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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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AF in der Ägäis
Von Anfang Juli bis Mitte September hat mein Boot immer Ruhezeit im Hafen.
Liegeplatz Bucht von Izmir/Ägäis. Bisher war die Konsole mit verschiedenen AF jedesmal so voll Seepocken, daß Gleitfahrt nicht oder kaum noch möglich war. Dieses Jahr war die Draco mit Ecoship gestrichen. Boot vorgestern aus dem Wasser holen lassen. War begeistert, am Rumpf Pocken nur an den AF freien Stellen. Aber die Antriebe, die hatte ich mit Seepocken-Fett eingerieben. Nach dem ersten kärchern, leider haben wir hier geringen Wasserdruck, arbeitet nicht richtig, das Ding.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#2
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Wenn du denen am Rumpf schon keine Chance gibst, müssen die halt an den Antrieb
"Irgendwas ist ja immer" würde mir dazu noch einfallen...
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Sommer, Sonne, Wind. Saison macht mehr Spaß als Nebensaison |
#3
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Hallo herrmic,
hast du es mal mit Trilux 33 von International versucht ? http://www.yachtpaint.com/deu/diy/pr...trilux-33.aspx
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Zitat:
Geeignet für schwierige Bewuchsverhältnisse Nein Damit ist es hier absolut nicht zu gebrauchen.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#5
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Hallo herrmic,
ich würde es mal drauf ankommen lassen, um nur die Antriebe zuschützen funktioniert das Zeug eigendlich ganz gut
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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[QUOTE=Panna;2858014]Ein Bild für den Bf Jahreskalender 2013
Danke Panna, aber setze bitte nicht meinen Namen dazu. Und gib mir mal nen Tipp fürs nächste Jahr, du Spezialist. Aber der Rumpf sieht gut aus, oder?
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (20.10.2012 um 12:28 Uhr) Grund: Nachtrag |
#8
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Sieht sehr Hartneckig aus.Wenn derRumpf gut aussieht,was spricht dagegen , den Antrieb mit dem gleichen AF anzustreichen? Bin aber auch nicht der richtige Ansprechpartner für sowas. Dennoch sieht das Bild brutal aus.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#9
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Zitat:
Die Mittelchen, die ich im Forum bisher gelesen habe, bekomme ich hier nicht und Salzsäure traue ich mich nicht. Über Rumpfantifouling wurde bisher immer geschrieben, daß man es aufgrund der Metallanteile nicht für den Antrieb verwenden kann.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#10
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Hatte Salzsäure auch bei meinem Boot verwendet. Dabei klappte es wirklich sehr gut.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#12
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Zitat:
Ich hab das auch mal verwendet, gibt es ja sogar bei Nautic Bauhaus, und nach 6 Monaten Ostsee sah mein Antreib auch schei.... aus. mit Trillux sah er nicht besser aus, es lies sich aber wieder besser entfernen
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Gruß Bernd Neue Saison, neues Video, starke Truppe http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
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#13
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Zitat:
Das beste Ergebnis seit Jahren, Seepocken auf dem AF = 0 Ecoship schwarz von Relius. Gibt es noch andere ?
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#14
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Sehe ich auch so, anscheinend hat er wirklich Ahnung.
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#15
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Zitat:
den Resten rückt man einfach mit Salzsäure zu Leibe
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#16
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Richtig, hatte mich aufgrund meines Problems mit den Pocken hier in der Ägäis im Antifouling-Forum angemeldet.
Beratung von Friedrich, oder hier Marian, war vorzüglich und das Ergebnis spricht für ihn und das Produkt. Wenn ich mir den Bewuchs hier bei den anderen Wasserliegern anschaue, möchte ich kein Boot mehr haben.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#18
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Ich hab auch das Ecoship AF auf meinem Boot und liege auf der Maas . Als ich das Boot letztes Jahr aus dem Wasser holte sah es bis auf 2-3 Stellen noch wie neu aufgetragen aus .
Letzten Herbst hab ich das AF auch auf den Außenborder und die Trimmklappen gepinselt. Der AB schaut genau so gut aus wie vor der Saison. ( Letzte Saison ohne AF gabs massig Arbeit ) Auf den Trimmklappen ( Edelstahl ) hat es nichts gebracht weil ich Depp aus Faulheit dort nicht Grundiert habe. Da muss wieder geschrubbt werden ^^ Auf dem AB hatte ich auch nix Grundiert , dort hat es aber wahrscheinlich wegen der c auch so gehalten.
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#19
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?????
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#20
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Zitat:
Salzsäure % ?, mit Wasser verdünnen ? Hab bißchen Muffe, lieber noch ein paar Pockenreste an den Antrieben, als von Salzsäure zerstört. Hab mit dem Zeug noch nie gearbeitet.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#21
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probiere es einfach mal,
unter dem Antrieb stelle ich eine Auffangwanne, die trage die Säure einfach mit einem Topfreinigungsschwamm auf, die Algen fangen dann an zu schäumen, dann noch etwas verreiben, abspülen fertig, die Säure kann man mehrere Jahre benutzen wenn man sie immer auffängt solange du den Antrieb nicht über Nacht in die Säure einlegst, brauchst du dir um den Antrieb keine Sorgen zumachen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#22
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[QUOTE=herrmic;2858427]
Salzsäure wieviel % ?, mit Wasser verdünnen ? Sag dazu bitte noch mal was.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#24
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Ups , da war einiges geschluckt worden ))
da sollte " Lackierung " stehen .
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----------------- Gruss aus Köln Frank
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#25
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Zitat:
Ist eine höhere Festigkeit erforderlich was ich in diesen Fall anregen würde, dann wird die Lechingrate verändert, das Produkt bleibt kompatibel. mfg Geändert von Marian (22.10.2012 um 23:44 Uhr) |
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