![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich wollte heut meinen 4,3l Mercruiser einwintern, der Motor Bjh. 2001 Ich wollte den Motor im Wasserfass starten, der Anlasser drehte und drehte, daraufhin sprang der Motor auch kurz an. Als ich dann erneut starten wollte, klackte der Anlasser nur noch. Das Audiowarnigsystem und die Bordelektrik wie Blower etc. wollten auch nicht mehr. Also habe ich angenommen, dass die Batterie leer sei. Mit dem Auto überbrückt aber der Anlasser und die Bordelektrik will immer noch nicht, nur ein Klack zu hören. Wenn man etwas länger wartet, funktioniert der Blower etc. wieder, will ich dann aber wieder starten passiert garnichts. Was kann das sein? |
|
||||
|
||||
![]()
Batterie(n) zu schwach oder zu alt!
Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
![]()
schlechte Masse oder garkeine ? Kontrolliere das mal alles, Msschine und Bakterie
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ich würde mal die Zündkerzen rausschrauben, ob evtl Wasser im Verbrennungsraum ist, das er nicht durchziehn kann, evtl Krümmer durchgerostet
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Padrino,
meß mal die Spannung an der Batterie, ich vermute auch daß die Batterie platt ist
|
||||
|
||||
![]()
Hab den Fehler gefunden! Manchmal ist es halt ganz simpel, war nur das Massekabel der Batterie. Das Kabel war wohl etwas locker, einfach wieder angezogen und schon lief alles ohne Probleme.
|
![]() |
|
|