![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Johnson 50PS Bj. 2000 Typ BJ50PLSSM Der Motor ging aus, konnte nach einigen Versuchen wieder starten klang als würde er nur auf einem Zylinder laufen. Im Hafen wechselte ich die Zündkerzen, er ging aber nicht mehr an. Als ich die obere Zündkerze herraus schraubte und den Motor startete lief er auf 1 Zylinder. Ich überprüfte den Zündfunke an beiden Kerzen, kein Funke. Zuhause habe ich an der Zündspule den widerstand gemessen OK. Was kann ich noch tun? ![]() ![]() Gruß rudi |
|
||||
|
||||
![]()
die Triggerspulen überprüfen, wenn die Ok sind dürfte die CDI hin sein
unter dem Link findest du die nötigen Infos
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
erstmals danke für deine Info. Ich habe jetzt zuhause den Funken, mit einem Funkenprüfer geprüft und ich habe auf beiden Zylinder einen Funken. Jetzt habe ich die Kompression geprüft und habe folgende Werte oberer Zylinder 2 bar (30 psi) unterer Zylinder 8 bar (120 psi) ich denke das wars mit dem Motor, oder ??? Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
2 bar ist etwas wenig
![]()
|