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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Fragen zu T3 Bus mit Boot :-)
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche Und zwar wollen wir in der kommenden saison auch mal ein Wochenende mit dem Boot unterwegs sein und nicht auf ein Hotel o.ä. angewiesen sein... Im Boot schlafen kommt für meine Freundin nicht in Frage. Fahren ja.. Schlafen nein. da ich schon immer ein Fan vom T3 war bin ich nun auf der Suche nach einem T3 Multivan. Hat hier jemand erfahrungen mit dem Fahrzeug oder ist der schon zu alt Irgendwie hat dieses auto was.. finde ich... Ein Hoch-/Klappdach kommt nicht in Frage... da dies nicht in meien Garage passt... die durchfahrt ist nur 2,05m Ich habe auch einen gefunden den ich mir morgen anschaue... angeblich soll der rostfrei sein.. Aber was ist mit slippen?? verbaut ist der 1,6TD mit 70PS... Mein Boot wiegt mit Trailer ca 1400kg.. Falls ich mich zu so einem entschliessen sollte, wird der Motor gegen einen 1,9er TDi getauscht... Und nun würde ich mich über eure Meinungen und erfahrungen freuen |
#2
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Meiner Meinung nach zieht der nicht mal eine Wurst vom Teller.Der 1,9er wäre beim Slip schon ziemlich in die Goldglocken gekniffen,trotz Heckantrieb.Allerdings solltest du dir den Wagen sehr genau angucken,mein Arbeitskollege fährt sowas als Hobbymobil...es sollen nicht viele Schönheiten auf dem Markt sein,aber reichlich Blender die mit Porschefelgen und neuer Lackierung locken.Nehm am besten jemanden mit,der sich mit diesen Fahrzeugen gut auskennt.
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Gruß,Matze
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#3
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Der Wagen hat einen kurz übersetzten 1. Gang, wenn Du genug Gripp an der Hinterachse hast zieht der T3 Dein Boot bequem raus. Ich würde jedoch nach einem Bulli mit Hochdach suchen, hatte ich auch und konnte in jedes Parkhaus mit 2m Durchfahrtshöhe fahren.
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so long, der Thomas...
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#4
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Welches Boot hast Du denn mit dem 1,6 er geslippt?
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so long, der Thomas... |
#5
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Passt aber leider nicht in seine Garage.
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Gruß,Matze |
#6
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......ich hatte genau so einen T2, Typ 2, Multivan 1,6 TD, der Bus, echt mein Lieblingsauto, aber nur mein Bus davor, 2,1 L Wasserboxer, ein Hammer!
Der Diesel ist absolute schei..........., kein Punsch und ewig Thermische Probleme. Ich nicht mehr. Grüße. Dirk
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#7
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so long, der Thomas... |
#8
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Ja... das stimmt...
Aber ich denke mal du meinst mit Klappdach?? die mit festen Hochdach sind doch noch höher Wie gesagt.... der 1,6er würde dann eh raus fliegen... Ich habe einen in kompletten Originalzustand gefunden... der wird auch eher ein Hobbymobil |
#9
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Wir haben eine Wanderdüne , T3 mit 50 Diesel-PS, mit dem kurzen ersten Gang zieht der bei genügend Gripp fast alles........, allerdings nicht auf der Strasse, da darf er 1200 Kg.......und dann ist Gelassenheit angesagt, was hinter mir fährt iss mir Wurscht.....
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#10
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Klar, ich meinte natürlich den mit Klappdach. Ein feines Auto, ich gucke auch immer wieder mal ob ich einen guten finde. Ich hatte meinen 1,6 er TD über 10 Jahre.
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so long, der Thomas... |
#11
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Keines,diese Fahrzeuge sagen mir auch nicht zu,eher ein T5 mit 174Ps
Der kleine genannte Diesel hier ist nix für das Gewicht,da hält der Motor nicht lange mit.Ob der 1,9er da jetzt so viel besser ist,ich weis es nicht.Allerdings gibt es auch Spezis die das Teil auflasten um schwereres Gerät legal ziehen zu dürfen,da ist dann aber auch meist nicht mehr der erste Motor drin
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Gruß,Matze |
#12
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Zitat:
Beim T4 darfst du 2t anhängen und hast den Vorteil hinten mehr Platz zu haben, allerdings den Nachteil des Frontantriebs beim slippen. Durch eine Ak vorne kannst du das ausgleichen. Ich würde einen T4 bevorzugen.
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#13
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Mein kleiner Benziner hat das sehr wohl mitgemacht, heizen ist aber nicht drin.
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#14
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Zitat:
Die Serienzustände sollen zum ackern nicht so der Hammer sein,so hab ich das nun aufgeschnappt.
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Gruß,Matze |
#15
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Gruß,Matze |
#16
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Oder vor dem Einparken die Räder runternehmen...
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so long, der Thomas...
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#17
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Nö, hatte ich nie. Wenn man unbedingt dauernd Vollgas fahren will kann ich mir das schon vorstellen, mein Gaspedal kennt noch andere Stellungen.
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#18
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Hallo,
Den T3 gibt ja auch als syncro (Allrad)- Wobei da ist wahrscheinlich die Höhe ein Problem.... Ziehen tun die Dinger schon was , aber eben sehr gemütlich , da darf kein Hügel im Weg sein sonst fällt der Tacho ... Aber manchmal gibt's noch echt gepflegte Exemplar und leider viel mehr ungepflegte.... Viel Erfolg Tobias |
#19
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Mich wunderts was hier alles nicht geht,
Andere hängen 3,5 Tonnen an den 70 Psler dran und ziehen einfach los Und er fährt damit 800km einfach. Dann sollten hier 1,4t spielend drin sein.
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#20
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Der "kleine Diesel" mit 50 PS läuft fast immer an der Leistungsgrenze und hat bei unserer Karre weit über 300000 Km runter, das Auto wird demnächst 30....., gemütlich warmfahren und dann Feuer........., neulich war der Ventildeckel runter, weil undicht, die Nockenwelle hat keine Einlaufspuren.....
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#21
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Geht nicht,gibt es nicht...langweilig
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Gruß,Matze |
#22
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Ich denke mal einen T3 muss man schon lieben
Der 1,9er mit 110PS soll schon gut laufen im T3. Aber mal schauen |
#23
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Das muß man wohl wirklich.Wenn du son Bus hast,kann ich dir mal die Nummer von dem Kollegen geben,der hat so ziemlich alles durch mit diesen Fahrzeugen.Ich kenne die nur vom hören und meine es gibt zuverlässigere Zugfahrzeuge in deiner Gewichtsklasse.Ich kann mich auch hinstellen und sofort kontern,wenn einer was über bestimmte Autohersteller sagt.Der eine hat eben Glück und der andere schraubt auch gerne mal.
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Gruß,Matze |
#24
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Ich hatte 2 von den Bullis, T2 und T3.
Beide mit der 1,6TD Maschine. Da waren meine Alltagsautos und gezogen habe ich damit mein Renner samt Ersatzteile was mit Trailer ca 2,3T machte. Ok erlaubt ist was anderes .... Klar ist das keine Rennmaschine aber ich bin damit Quer durch Europa gefahren. Thermische Probleme hatten die Motoren bei mir nie. Verabschiedet hat sich der erste durch einen Hirsch(Totalschaden) mit rund 200tkm, der 2te hat 245T km auf der Uhr und ist dann verkauft worden. Alles im Original Zustand. Eine Alternative ist der 1,9L TDi aber schneller wird er damit auch nicht. Für mich immer noch das beste was VW an Bullis auf den Markt gebracht hat.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
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#25
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Ich bin sehr lange mit dem T3 unterwegs gewesen, heute vermisse ich ihn manchmal. Wenn man Zeit und Ruhe hat, paßt der Wagen zu Dir, allerdings ist jeder T3 ein Pflegefall, darüber muß man sich im klaren sein. Für Selbstschrauber ist alles machbar. Der 1,9er TDi ist nicht die beste Wahl, der Schwachpunkt sind die Getriebe, die nicht genug Nm aushalten. Also, entweder mit 69PS langsam fahren oder einen Benziner wählen und mit dem Expressaufschlag leben. Ein MUSS für jeden T3 im Hängerbetrieb ist mindestens ein Ölthermometer, besser ein Zusatzölkühler. Die Ersatzteilversorgung ist gut, dank des Engagements vieler kleinerer Händler.
Rostfreie T3s gibts kaum noch, rechne also mit reichlich Blech und Lackarbeiten auch wenn das Objekt der Begierde erstmal gut da steht.
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Gruß, Jörg! |
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