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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Idee für die Befestigung der Impellerpumpe an einem OM636
Habe ein kleines Problem...Bei meinem Innenborder von Mercedes war die Impellerpumpe am Schiffsboden befestigt und wurde über einen Keilriemen vom Motor angetrieben...Der Nachteil war das der Motor schwingend aufgehängt war und sich bewegte und die Pumpe fest am Boden saß...Das kostet auf Dauer Keilriemen und Wellenlager der Pumpe...
Ich suche nun Fotos von OM 636 Motoren und wie dort die Impellerpumpe für den zweiten Kreislauf direkt am Motor befestigt ist...Habe im Netz nur Fernaufnahmen gefunden wo ich keine Details erkennen kann damit ich meinen Motor umbauen kann..oder weiß welche Halter ich anfertigen müsste Vielleicht könnt Ihr mir helfen
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Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
#2
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Hm, ich kann nicht versprechen, dass ich es am WE schaffe, aber ich versuche es ...
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#3
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Mensch dass wär Klasse...Danke Dir...
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Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
#4
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Bütteschön...
Die Impellerpumpe ist die mit der gelochten Keilriemenscheibe. Gruß Michael |
#5
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Hallo, schonmal vielen Dank für das Foto...aber wenn man die Pumpe so montierst dann kommt man doch nicht an den Impeller dran ohne die Pumpe zu demontieren, oder???
Das fände ich nicht so gut... Aber ich habe den Verdacht es geht gar nicht anders....
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#6
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Ich denke ich werde mal probieren die Pumpe direkt an die Kurbelwelle zu montieren..Da hab ich ja diese vier Schrauben...
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#7
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Zitat:
Viel verbauter sind die Lichtmaschinen, zumal die untere Gleichstromlima ohnehin nur als Keilriemenspanner diente und mittlerweile durch eine zusätzliche Drehstromlima ersetzt wurde. Nun werden beide Batteriebänke separat geladen. Davon gibts leider keine Fotos. Gruß Michael |
#8
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http://www.ebay.com/itm/MARINE-CRANK...5b4aa7&vxp=mtr (PaidLink)
Da würde ich mir so eine Pumpe dran stricken und fertig, gruss dieter |
#9
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Die Bilderfunktion ist mir ein Rätsel ...
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#10
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Da danke ich Dir schonmal...Die Befestigung klappt nur wenn man so wie Du den originalen Kraftstoffilter versetzt... Normalerweise sitzt der dann an der Stelle...Aber vielleicht könnte ich den auch versetzen...
Werd morgen mal schauen...
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#11
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Ich weiß nicht, wo der normalerweise sitzt, ich habe das so gekauft
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#12
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Auch ich weiß nicht, ob das so original bei einem holländischen Stahlverdränger (Goulden Polaris oder so ähnlich) so marinisiert wurde. Wurde auch so gekauft, gefällt mir aber besser als die Lösung von Wohnbus.
Gruß Michael |
#13
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Ich nehme an, der Mann, der die bei mir so eingebaut hat wie sie eingebaut ist, ließ sich von der Zugänglichkeit leiten: so wie die bei dir eingebaut ist, käme man bei mir kaum ran. Und Platz für einen Gleichstromkeilriemenspanner habe ich auch nicht
Richtig zufrieden bin ich damit, wie das alles in meinem Motorraum aussieht, allerdings nicht. Man merkt, dass der Vorbesitzer irgendwas mit Heizungen zu tun hatte: überall Kupfer. |
#14
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ich hatte eigentlich vor so einen Dieselfilter mit Wasserabscheider zu installieren...Mein Zubehörfilter hat allerdings nur zwei bzw. vier Anschlüsse und der Original Drei und ja sogar noch oben die Möglichkeit der Entlüftung...Muß mir das alles nochmal anschauen....
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