|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ladegerät IMAX B6 Lip
Frage: Kennt jemand dieses Ladegerät: IMAX B6 Lipo ???
Habe am heutigen Tage ein solches erhalten und habe dezente Probleme damit. Nun frage ich mich, liegt es an mir oder ist es eines dieser Geräte die auch als Kopie angeboten werden Mir fehlt die Kenne. Hatte heute auch schon mit Mücke gesprochen. Leider kennt er sich mit Lipo Geräten nicht so aus... Aber ich denke hier gibt es sicherlich Leute die das Wissen haben, welches mir fehlt...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja Akki das habe ich schon gesehen. Trotzdem Danke.
Das Problem ist, das ich mal einen Akku laden kann und beim nächsten Versuch meldet er mir dann nach ca. 15-30 Sekunden: "BRAKE DOWN" Ich ahne fürchterliches und habe die Befürchtung das man mir eine Fälschung aufs Auge gedrückt hat. Werde morgen weiter suchen....
|
||||
|
||||
Zitat:
meldet meines auch wenn der Hund das Kabel raus zieht piept dann wie blöd - hab aber ein T2M Wizard 6S was fast so ähnlich ist
|
||||
|
||||
Komisch nur, das es ca. 3 - 5 mal nicht geht und dann beim nächsten Versuch läuft die Ladung. Ich hatte immer nur die Stromversorgung zum Ladegerät abgeschaltet und dann wieder neu versucht.
Auch habe ich versucht einen Blei-Akku zu laden. Natürlich habe ich alles so eingestellt wie in der Beschreibung steht. Da ist es dann so, das es einmal geklappt hat mit dem laden und dann kommt die Meldung: "SHORT ERR" ! Habe mir gerade im Moment mal eine deutsche Anleitung gezogen... Darin steht auf Seite 41: SHORT ERR = Es wurde ein Kurzschluss am Ausgang des Ladegeräts festgestellt. Es steht dort auch bei: Brake Down = Das Ladegerät hat ein internes Problem festgestellt. Wenn dies dauerhaft angezeigt wird, ist das Ladegerät evtl. defekt; lassen Sie es von einer Fachwerkstatt bzw. einem Fachmann prüfen. Ich glaube das war ein Griff ins Klo. Habe die Kiste bei Ebay ergattert... Werde mal Protest einlegen. Man bin ich sauer.
|
||||
|
||||
dann würd ich das Laden sein lassen , schadet dem Akku hoffe du hast nicht allzu viel dafür gelöhnt
das Ladegerät was ich habe ist exakt das gleiche , nur hochwertiger - kostet knapp 70€ (stand anfang 2011)
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe 55 Euro mit 5A Netzteil inkl. Versand bezahlt. Sag mal den Typ... Muss ja bestellen. Motor, Akkus, Fahrtenregler, Fernsteuerung und Empfänger ist auch schon bestellt
|
||||
|
||||
Ist das T2M Wizard 6S
Und das kannst wenigstens ohne Netzteil an die Steckdose stecken Via iPhone !
|
||||
|
||||
Habe gerade mal gegooglet... gibt es aber unterschiedliche... oder?
Bin momentan echt am grübeln was richtig ist...
|
||||
|
||||
Ist es dieses hier für 49,95 €:http://www.google.de/imgres?q=T2M+Wi...83&tx=38&ty=59
Es erinnert mich sehr stark an das Gerät was ich gerade hier habe von Imax
|
||||
|
||||
Diese Ladegeräte sind viel zu billig für das, was sie können sollen
|
||||
|
||||
Ladegerät - seltsame Meldungen
Moin Gerd,
Dein Ladegerät "geisterte" hier schon mal herum, damals von Reichelt vertrieben. Bei mir traten diverse Fehler auf und ich habe dann immer REICHELT damit "erfreut", zumal es bei jeder Rücksendung einen Aufkleber für kostenlose Rücksendung gab. Bei meinem waren die Ausgangsbuchsen nur mehr "angeklebt", so dass ich erst die Masse-Buchse und dann die +-Buchse am Stecker hatte (die Fehlermeldungen bis dahin ähnelten Deinen), danach fiel der Druckknopf zur Bestätigung (ganz rechts) heraus. Ich glaube REICHELT hatte keine Freude an dem Geschäft. Bei meinem SCHULZE-Lader sind mir derartige Fehler nie untergekommen, der spielt preislich aber auch in einer ganz anderen Liga. Aber nicht alle Leute haben das Geld, um sich mal eben so ein SCHULZE-Erzeugnis zuzulegen, oder die Ausdauer die notwendigen "Mäuse" anzusammeln oder einfach nur ... Grüße Dietrich
|
Ich habe zwei Stück davon und div. andere Ladegeräte die ähnlich aussehen, aber die gleiche Technik haben. Wenn du willst, kannst du eins davon haben. Ansonsten werkeln hier noch drei Orbit und ein Graupner Lader.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe das ich mit dem Zeug welches ich bei Hobby-King bestellt habe mehr Erfolg haben werde.
|
||||
|
||||
Zitat:
das kann sein. bin seit gestern am googlen um mehr zu erfahren. Fakt ist, das die Fehlermeldungen bei dem von mir erworbenen Ladegerät unregelmässig auftreten. Ich habe auch mehrfach nun von einem Fake gelesen und bin mir schon sicher das ich ein solches Gerät hier habe. Werde heute weiter suchen und das Gerät zurück senden. Hoffe das es alles halbwegs locker über die Bühne gehen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es gibt viele "Clone" des Imax. Das sind in dem Sinne keine "Fakes", sondern technisch identische Geräte. Die unterscheiden sich meist nur durch das Gehäuse, in das die Platine verbaut wird. Die Probleme mit dem Reichelt-Gerät kann ich nicht nachvollziehen. Das ist nicht besser oder schlechter, als die anderen Geräte. Und teilweise werden diese baugleich für bis zu 100€ angeboten, je nach dem, was für ein Hersteller aufgedruckt wird. Das identische Gerät wird von Ikarus vertrieben. Im näheren Umfeld sind 2 Geräte von Reichelt im Einsatz, die beide gut laufen und im Modellbauclub sind unzählige "Clone" vertreten, die anstandslos funktionieren. Man muss sich im Klaren sein, dass fast die gesamte Modellbauelektonik, auch die vermeintlich teure und hochwertige, Massenware aus China ist. (siehe Ikarus-Link!)
Die Geräte sind nicht "zu billig" für das, was sie können sollen. Sie einfach nur "preiswert" in dem Sinne, dass sie ihren Preis wert sind und aus einer Massenfertigung kommen, die eben auch "Ausreisser" hinnimmt, da bei dem Preis nicht ernsthaft erwartet werden kann, dass jedes Gerät über einen Messplatz gejagt wird, bevor es in den Versand geht. Geräte mit der B6 Hard- und Software sind gängiger Standard in der breiten Masse und funktionieren größtenteils ordnungsgemäß. Klar kann man sehr gute Lader für sehr gutes Geld bekommen, aber für einige muss das Hobby auch bezahlbar bleiben. Ich habe es bisher nicht bereut, dass Gerät von Reichelt zu betreiben und ich habe es guten Gewissens hier empfohlen. Wenn jemand Ärger damit hat, dann tut mir das natürlich leid. Gerd, wenn du das Gerät bei einem Händler gekauft hast, dann sollte dein "Protest" von Erfolg gekrönt sein. Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (27.10.2012 um 11:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ist von einem Händler. Bezogen über Ebay und per Paypal bezahlt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen über eBay gemacht.
Als Händler muss er sich drum kümmern. Einfach mal anschreiben und schauen was passiert. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Klar das hoffe ich auch. Nur wenn ich mir so die Bewertungen anschaue...
Warten wir es ab. Ich bringe das Paket gleich weg und dann schauen wir wie es weiter geht.
|
||||
|
||||
Drücke dir die Daumen, dass es klar geht!
Ich schaue mir die Bewertungen eigentlich immer an, bevor ich was kaufe. Im Grunde ist das B6 ein sehr universelles Ladegerät für alle Akkutypen. Ich habe damit sogar eine offiziell tote Rollerbatterie wiederbelebt.
|
||||||
|
||||||
Danke !!!
Zitat:
Zitat:
Will hoffen das die Teile, die ich bei Hobby-King bestellt habe wenigstens das halten was sie versprechen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bekam gerade diesen Hinweis: YOUR ORDER MAY TAKE UP TO 45 DAYS TO ARRIVE
|
||||
|
||||
Das scheint bei HK inzwischen Standard zu sein. Obwohl meine bestellten Artikel im European Warehouse gelistzen sind, bekam ich die gleiche Mail.
Zum Imax B6, ich habe vor einem Jahr 3 von den Dingern aus China imprtiert, ~22 Teuronen das Sück, da konnte ich nicht viel falsch machen und bis jetzt funktionieren die Teile problemlos. Gruß Hubert |
|
|