|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
München - Tipp für zünftigen Bierpalast
Wenn wir in Kürze nach München fahren, wollte ich den Kindern einen zünftigen Bierpalast zeigen. Als junger Mensch war ich mal in der Mathäser Bierstadt, die es ja nicht mehr gibt. Das Hofbräuhaus scheint mir eine lupenreine Touristenveranstaltung zu sein. Gibt es noch einen großen Bierpalast, der zünftig ist und in dem man zur Blasmusik die obligatorische Haxn isst? Der Augustiner in der Fußgängerzone ist innen wie eine normale Gaststätte und nach meiner Erinnerung ohne Musi. Löwenbräukeller vielleicht?
Danke für Tipps Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Paulaner am Nockherberg ist auch nett.
Aber meine "Kinder" (11,13) würde ich in MUC anders ausführen HEF! via IPhone
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Bernd (15.11.2013 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hofbräuhaus.
Guten Morgen zusammen. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich 1995 das erste Mal in München im Hofbräuhaus war. Am Nebentisch saß ein junges Paar mit einem Kleinkind. Der Kleine durfte permanent an den Humpen der Eltern mittrinken. Das war schon erstaunlich. Im übrigen finde ich den Besuch eines Brauhauses in München mit Kind überhaupt nicht verwerflich und unangebracht. Das ist schon eine andere Welt. Ich würde aber tatsächlich das Hofbrauhaus besuchen. Viele Grüße. Ribar.
|
|
|||
|
|||
Du Schlauberger, ich fahre selbstverständlich nicht nach München, um meinen Kindern einen Bierpalast zu zeigen. Wir besuchen in lockerer Reihenfolge sehenswerte Städte Deutschlands. Diesmal sind wir zwei Tage in München und dabei wollte ich beiläufig eine Mahlzeit in einem Bierpalast einnehmen.
Als ich als Jugendlicher - mein Großer ist jetzt im gleichen Alter - mit meinem Vater in München war, habe ich im Mathäser die erste Maß meines Lebens getrunken. Weniger mein starker Schwips, vielmehr die ganz eigene, urige Atmosphäre ist mir nachdrücklich in Erinnerung - derbe Mannsleut' mit zumeist großen Bärten, große Humpen Bier und zünftige Musik. Zitat:
Danke Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im HB gibts keine extra Turistenveranstaltung , da sitzen grade zu dieser Jahreszeit sehr viele Münchner und Bayern aus der Region und die prosten mit den Düsseldorfern und Kölnern zusammen . So schauts aus... Tip von mir : Besuch mit den Kleinen die BMW-Welt und fahr bei klarem Wetter auf den Olympiaturm , dann machst Du alles richtig. Gruss aus München
|
||||
|
||||
Biertempel kann ich keinen empfehlen, aber auf den Tipp von Volker hin bin ich mit meinem Kind ins Museum Mensch und Natur und die Kleine war begeistert gewesen und kaum mehr raus zu kriegen.
http://www.museen-in-muenchen.de/ind...9#.UIvjwaD_kT4 |
|
||||
|
||||
Nun, ein kleines, aber feines, Museum, ist das Siemens Museum.
Und bei schönem Wetter würde ich zum Paulaner am Nockherberg gehen. http://www.nockherberg.com/index.html Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit dem schönen Wetter wird es wohl nichts werden. Vielen Dank an Euch Sunbeamer |
|
|||
|
|||
Bin jetzt übrigens weg und kann voraussichtlich keine Mails mehr lesen.
Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Bierpalast oder Biertempel sagt der Münchner nicht.
Klingt ein wenig nach Ballermann. Dann schon eher reale Bierwirtschaft. Ich hätt die Gasthäuser zw. Marienplatz u. Isartor oder rund um den Viktualienmarkt vorgeschlagen. Aber nu is er ja schon wech
|
||||
|
||||
DA isses auch nett und Haxn hams in Hülle und Fülle:
http://kuffler.de/de/muenchen/haxnbauer/index.php
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wenn man mit Kindern in München Urlaub macht, gibt die Familienurlaub Information Tipps für Auslugsziele mit Kindern in München: Hier der Link Familienurlaub München
Im Zoo war ich selbst noch nicht, aber die Isar ist aus eigener Erfahrung immer schön! - und zum Essen gibt es an vielen Ecken schön Lokale, die kann man hier gar nicht alle aufführen.
|
||||
|
||||
Ich könnte empfehlen: Den Hirschgarten, den Augustiner-Keller, den Taxisgarten und den Jodlerwirt aber bei dem geht es fast nur mit Voranmeldung und Kinder müssen um 20:30 raus...
Die anderen Verdächtigen wurden ja schon genannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sunbeamer. kannst Du mal dem interessierten Puplikum und Beratern verraten, wo Ihr letztendlich die frische u. hoffentlich gut eingeschenkte Maß geschluckt habt( welche Brauerei?)
|
||||
|
||||
und kein Föidafingabier...
|
||||
|
||||
was gut, bayerisch und nicht so überlaufen ist mit guter, preisgünstiger bodenständiger Küche ist das Weiße Bräuhaus gleich hinter dem Alten Rathaus/Marienplatz Richtung Tal/Deutsches Museum auf der linken Seite.
http://www.weisses-brauhaus.de/ Ist die Heimat der "Schneider Weiße". Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig 'groß' und z. Zt. sehr angesagt (deswegen abends rappelvoll) ist der Augustiner-Bräu. Bestes Bier von München. Gruß Volker
|
|||
|
|||
Hi,
wenn Du während der Woche fährst, kann ich den Hofbräukeller zwischen Gasteig und Maximilianeum empfehlen! Gutes Bier, billiges Mittagsmenu und keine Blasmusik für Touris!! |
|
||||
|
||||
Es wird so ausgesprochen:: Feidafinger,wie Du es schreibst ist es Tyrolerisch.
Feldafing (Betonung bitte auf e) ist eine Ortschaft am Starnberger See, spielt auch rein in diese elegante Bayrische Missfallenskundgebung. Seit es die Glaskrüge mit geeichtem ' Bierschaumreservoir ' (Brüssel,EU ?) gibt, ist das Problem weitgehend vom Tisch. Max halber Finger Siehe auch '' Verein gegen Betrügerisches Einschenken '' Gibt`s wirklich.