|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Soziale Netzwerke öffentlich ?
Dass nicht jede Telefonnummer über einschlägige Internetdienste angezeigt wird halte ich für nachvollziehbar. Ist aber auch bekannt, dass zumindest bei einem Dienst auch bei unterdrückter Telefonnummer aufgezeigt wird, in welchen sozialen Netzwerken sich eine Person angemeldet hat ? Teilweise werden sogar Fotos veröffentlicht.
Wie kann ich dagegen vorgehen, dass zu meinem Namen / Postleitzahl derartige Daten erscheinen ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Einstellungen geben das angeblich zumindest her,... wenn man sich auskennt. Nicht registrieren bei diesen Datenkraken, erleichtert das übrigens ungemein.
|
||||
|
||||
für mich war einfach nur neu, dass es trotz nicht veröffentlichter Telefonnummer ausreicht, Teile eines Namens und Teile von Adressdaten einzugeben um dann Fotos der passenden Personen inclusive weiterer Daten angezeigt zu bekommen.
Für mich heißt das: Seid vorsichtig, mit dem was ihr an Daten preisgebt und in welchen sozialen Netzwerken ihr euch anmeldet. |
|
|