|
|||
|
|||
Canal de Bourgogne / Tunnel von Pouilly
Wer ist dieses Jahr durch den Canal de Bourgogne gefahren und kann was über die Durchfahrthöhe im Tunnel von Pouilly berichten? Komm' ich mit 3,10 Meter Höhe und 1,20 Meter Tiefgang durch?
|
|
||||
|
||||
Ist zwar schon etwas länger her, dass ich dort war, aber:
3,10m Höhe ist kein Problem, aber 1,2m Tiefgang sind schon sehr knapp.
|
||||
|
||||
Wenn da - was mich sehr wundern würde - nicht zwischenzeitlich gebaggert worden ist, kommt man mit 1,20 Meter Tiefgang meist gar nicht mehr ans Ufer und wirbelt die meiste Zeit den Mutt auf. Empfehlen kann man diese Strecke bei dem Tiefgang sicher nicht!
mangusta
|
|
|||
|
|||
Ja, ich fürchte, ich kriege da nicht die Antworten, die ich lieber hören würde. Dann bleibt nur der Canal du Centre.
|
|
||||
|
||||
Ich sag nur eins,fragt "Huebi"
mfg Peter |
|
||||
|
||||
Pouilly
Den canal de Bourgogne bin ich in diesem letzten Sommer gefahren. Stahlboot, 11 mal 3,60, Tiefgang 1,10 m. Auf einer Wasserhaltung kurz vor dem Tunnel war das Niveau kurzzeitig um ca. 40 cm abgesenkt, da habe ich Probleme gehabt und bin nur mit Hilfe eines andern, weniger tiefgehenden Boots frei gekommen. Der Tunnel selbst hat mit Sicherheit genug Tiefe. Das Problem ist eher die fehlende Beleuchtung. Rund zwei Drittel der Strecke von 3333 Metern sind unbeleuchtet. Da muss man unbedingt einen guten Scheinwerfer haben. Ein weiteres Probelm: der Kanal ist ziemlich stark verkrautet. Also erhöhte Aufmerksamkeit für den Filter des Seekreislaufs.
Gute Reise wünscht dir Günter
|
|
|