|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiel in der Steuergabel Volvo Penta
..beim letzten Check habe jetzt festgestellt, dass die Steuergabel an der im Bild gezeigten Stelle etwas Spiel hat.. d.h. ich kann mit dem Antrieb etwas wackeln und die Steuergabel bewegt sich leicht kippend (nur ganz wenig) ...
ist das normal ??
|
Diete,
ich denke Du mußt den Volvo entsorgen. Um wie viel Spiel sprechen wir, wenn Du am Propeller wackelst?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin Dieter,
da sind zwei Kunstoffbuchsen die du wohl erneuern mußt, geht aber ohne Z Abbau. Du mußt nur den Steuerhelm abschrauben dann kannst du die Lenkgabel ausbauen. Die untere Buchse geht nach oben die obere nach unten raus. Dann immer schön die Fettpresse benutzen. Viel Spaß bei der Arbeit.
|
|||
|
|||
Das Spiel habe ich auch bei einem Antrieb und fahre damit schon seit 4 Jahren durch die Gegend.
Lt. Werkstatt zur Zeit kein Grund was daran zu machen. Axel |
|
||||
|
||||
... die Antwort von Axel macht mir richtig mut... denn ich will ja am dienstag richtig süden.... und hab eigentlich die schnauze voll von reparaturen und erneuerungen....
werde aber vorsichtshalber heute noc eine kleina avi datei machen, um euch das Spiel zu zeigen....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@dieter -mein comp. hat sich erhängt ?
andre |
|
|||
|
|||
Ich kann die Datei nicht öffnen
Axel |
|
||||
|
||||
|
Dieter,
das ist doch kein Spiel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Damit fahre ich seit 4 Jahren durch die Gegend.
Wenn Dir nächsten Winter langweilig ist, kannst Du es mal beseitigen. Axel |
|
||||
|
||||
...danke Leute, beruhigt mich ungemein.... wollte mir meine ab morgen abend anstehenden 4 Wochen Urlaub nicht versaun.....
|
||||
|
||||
Zitat: