|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oeldeckel nach Inspektion nicht drauf geschraubt !?!
Hallo,
meine Dream war letzte Woche zur 1. Inspektion inkl Einwinterung.... Jetzt habe ich gerade gesehen das der Oeldeckel nicht drauf war, er lag daneben auf dem Ventildeckel ! Ich gehe davon aus, dass die das vergessen haben,oder? Wenn ja, dürfte das doch eigentlich nicht passieren bei einer Rechnung von knapp über 600 Euro (3.0 Mercruiser 25 Std gelaufen) Ich hoffe da kommen nicht noch mehr überraschungen..... Gruß Der Patrick |
|
|||
|
|||
... und ich dachte immer, der Raum München wäre teuer. Es geht also noch teurer.
|
||||
|
||||
Hallo Patrick!
Darf man fragen, was bei so einem Service alles gemacht wird - 600 Euro ist ja kein Pappenstil mehr...
|
||||
|
||||
Ja Patrick,
kleine Ursache und große Wirkung ,so etwas kann passieren ,darf es aber nicht ,du kannst froh sein dass es dir aufgefallen ist,ich stelle mir gerade vor was da im Motorraum bei V-max abgeht Kontrollier mal den Öl-Stand,nicht das die auch noch etwas vergessen haben Auf jeden Fall in der Werkstadt bescheid sagen...
|
||||
|
||||
Vielleicht ist ja noch kein Öl drin
|
||||
|
||||
Jo, da würd ich auch mal nach schauen.
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein Foto gemacht von der Rechnung. Ich muss aber dazu sagen das die Trimmsensor Kosten ink Montage, mir von Mercruiser erstattet wurden.
Oel ist drin, habe ich geschaut! Und Bitte nicht fragen warum der Schatten auf dem Bild aussieht wie.....
|
|
||||
|
||||
Stop - nicht draufpinkeln! Nimm die Rechnung und fahre nochmal zum Bootshändler deines Vertrauens und handle da mal was raus. Ein 100€-Gutschein für die nächste Dienstleistung sollte für sowas schon drin sein!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube ich werde auch nix sagen... Ich werde einfach nicht mehr hin gehen
|
|
||||
|
||||
Wer war denn der Niedrigpreisbetrieb? Da Du in Köln wohnst, habe ich so einen Verdacht.
Gerne per PN.
|
||||
|
||||
schwimmen in dem Öl Goldplätchen???
den hätte ich mal gefragt ob er noch ganz knusper ist nur mal so als Beispiel http://www.ebay.de/itm/5L-25W-40-Mar...item27bf0ecbc6 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist ja üblich das z.b. Oel beim Händler teurer ist als bei Ebay.Das machen sie doch alle.... Aber die fast 400 Euro für "Inspektions-Arbeiten" sind halt krass..... |
|
||||
|
||||
Moin
Okay, die Kosten für die Inspektion kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Aber die aufgestellten Preise für die Ersatzteile und den Arbeitsaufwand für den Wechsel des Trim Limiter sind absolut korrekt und da sind auch keine Wucheraufschläge! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Also wenn das die erste Inspektion ist was ich bei 26 std annehme finde ich den Preis ok .
Guckt mal in die Wartungsanleitung was alles gemacht werden soll. Das geht vom ausrichten des Motors bis zur Überprüfung sämtlicher Masse Verbindungen nachziehen diverser Schrauben und Schellen suchen nach Leckagen , Gimbal und Kuppler Abschmieren u.s.w Dazu noch Ölwechsel am Motor und Z Antrieb mit einwintern .Wenn alles gemach wurde ist das meiner Meinung nach OK Mfg Mik |
|
||||
|
||||
100,- EUR Gutschrift für den vergessenen Öldeckel??
Entschädigung wofür? Es war ein kleiner Fehler ohne Folgen. Bescheid geben ist ja noch okay, aber da gleich Kohle rausschlagen zu wollen finde ich vermessen. Ich kann nur hoffen, dass ihr perfekte Menschen seid und euch nie Fehler unterlaufen, die dann sofort ausgenutzt werden...
|
||||
|
||||
Nun ja, kleiner Fehler?
Es wäre mal interessant gewesen, einen Blick in den Motorraum nach der ersten Fahrt zu werfen - vorausgesetzt, der Kunde verläßt sich auf die Leistung der Werkstatt und fährt einfach mal los. Wann ist der Ölvorrat komplett im Motorraum verteilt und wer entfernt dann die Sauerei aus dem Motorraum?
|
||||
|
||||
wer verläßt sich schon auf eine Werkstatt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
trotzdem finde ich die Rechnung heftig
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die Verantwortung völlig abzuschieben wäre folglich nicht richtig. Zitat:
darf als human bezeichnet werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Der Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Z eh abgebaut ist sollte es schon zum Service gehören einmal die Ausrichtung des Motors zu überprüfen und sich das Tragbild des Couplers anzuschauen. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lese da: Getriebeöl: geprüft; bisschen abgelassen; 250mL aufgefüllt……….. Einwandfrei: um den Zustand zu prüfen; und nicht unnötig den gesamten Inhalt ablassen……. ----- Motorausrichtung: dazu müsste meinem Verständnis nach: der Antrieb abgebaut werden: das taucht in der Re. Nicht auf: Außerdem: fehlt dann: „Gasket Set-Drive Dichtungskitt Antrieb“ Also: Antrieb nicht abgebaut….
|
||||
|
||||
wenn ich die Rechnung richtig verstanden habe steht da 5x 250ml dann sollte es passen mit dem Getriebeöl