|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurze Vorstellung von einem Neuling
Hallo Zusammen,
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen als Neuling. Ich bin mittlerweile 40 Jahre und schon ca. seit meinem 9'ten Lebensjahr mit dem Wassersport infiziert. Mein Dad startete damals mit einer Condor 70 (Segler), wir segelten dann für viele Jahre. Dann kam leider Krankheit meines Vaters, Kehlkopfkrebs den er "Gott sei Dank" besiegt hat und nach langer Durststrecke kam dann ein Stahlboot von 11m, was ich mit meiner Familie mitgenutzt haben. Konnten es aber nur mit Dad zusammen nutzen, da ich keinen Schein hatte. Binnenschein ist nun endlich gemacht, Stahlschiff verkauft und Dad und ich haben nun zusammen umgesattelt auf ein GFK-Gleiter, passt mir auch besser in den Kram , es ist eine Bayliner 2655 Ciera von '87 mit OMC 5,7l geworden. Da dies unser erstes Boot dieser Art ist, werde ich wohl in nächster Zeit einige Fragen haben und hoffe hier Antworten, Tips und Tricks bekommen zu können. Habe schon mal so einiges hier erlesen können und habe einen sehr positiven Eindruck von diesem Forum bekommen. Ich hoffe, dass dies so bleibt und freue mich weiter hier zu lesen und auch ab und an mal zu schreiben. Nun genug gesabbelt und Grüße aus'm Pott, TC
|
|
||||
|
||||
Hallo <hier könnte dein Name stehen>,
herzlich Willkommen im Tipps und Tricks bekommst du hier reichlich Bevor du Fragen stellst aber bitte die Suchfunktion http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47593 benutzen Andere Anleitungen findest du hier (z. B. Wegweiser für neue Nutzer): (http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=15) Bilder werden hier immer gerne gesehen (entweder hier im Beitrag oder im Album)
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
Hier mal ein paar Bilder vom Böötchen, beim Kauf im Sommer. Gruß Thorsten
|
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches Willkommen im
Sieht sehr gepflegt aus euer Bootchen, viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unter dem Antrieb
|
||||
|
||||
Dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem neuen Boot.
Wo liegt Ihr denn?
|
||||
|
||||
Moin,
das Boot liegt bei meinen Eltern im Emsland, Heimathafen ist YC-Surwold Küstenkanal. Samstag ist die Saison erstmal vorbei und es kommt aus dem Wasser, bin gespannt wie es auf den Hafentrailer passt. Gruß aus'm Pott, Thorsten |
|
|