boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2012, 09:37
SchachMatt SchachMatt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Yamarin - Einsteiger braucht Hilfe

Hallo, möchte gern eine Yamarin 47 tc kaufen. Leider bin ich absoluter Neuling und werde mein See Schein erst im Winter machen. Kaufen will ich aber lieber jetzt damit ich von den günstigen Preisen profitieren kann. Als Ziel habe ich mir obengenanntes Boot gesetzt. Boot soll hauptsächlich im Bodden eingesetzt werden zum Angeln und Familienausflüge.
Kenn sich jemand mit dem Bootstyp aus? Wie liegt er im Wasser und was wäre ein realistischer Preis für ein gebrauchtes max 5-10 jahre alt? Worauf muss ich beim Kauf achten?
Darf ich das Boot ohne Anhängerführerschein ziehen?( sry habe gegooglet sehe aber da nicht so recht durch) Boot wiegt leer 390kg dazu motor ca 110kg.
mein Auto hat max Gesamtgewicht von 1675kg und eine ungebremste Anhängelast von 600kg - leermasse des autos 1373kg - das wird knapp oder?
Was kostet so ein boot ca in der versicherung?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

MfG
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2012, 10:48
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchachMatt Beitrag anzeigen
[..] Darf ich das Boot ohne Anhängerführerschein ziehen? [..]
Guckst Du hier.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.10.2012, 11:33
Benutzerbild von CCBoot
CCBoot CCBoot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 420 Sport HD, Mercury 20 EFI ELH
31 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,