|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Delfine vor Lopar/Rab
Hallo,
leider erst jetzt in digitaler Form wenngleich das Erlebnis bereits am 16.Mai stattgefunden hat: Wir machten nur schnell eine Werkstattfahrt zwecks Keilriemenkontrolle und plötzlich waren ca 2 sm vor der Bucht von Lopar/San Marino überall um mein Boot Delfine, ca 40 Stück die sich wohl noch mal schnell Rab anschauen wollten bevor die Touries kommen Wir haben sie ungefähr eine Stunde lang begleiten dürfen, jedesmal wenn ich zu langsam fuhr haben sie uns so lange umkreist und geneckt bis ich wieder Wellen erzeugt habe zum Spielen. Aus dem Ausflugszweck resultierend hatten wir natürlich nicht an vernünftiges Filmgerät gedacht so das die Kleinbildkamera meines Kumpels herhalten musste, sind trotzdem paar nette Bilder dabei, ich denke so was werde ich nicht noch einmal erleben..... Zumindest hätte uns unser Vermieter der selber fischt das nicht geglaubt wenn wir nicht mit dem Handy paar Kurzfilme gedreht hätten. So und nun der Link: http://chevyuser.de/Main/Wir_Uns/Bil...lfine2005.html
|
|||
|
|||
Das sind sie oft zu sehen
Das ist dort echt eine super Ecke. Habe dort schon häufig riesige Delfinschule gesehen. Erst jagen Sie die Fische (am morgen) und dann kommen sie zum Boot und wollen spielen und in der Bugwelle mitschwimmen.
Tolle Bilder !! Habe auch schon zahlreiche. |
|
||||
|
||||
Auf diese Delfin-Schule wurden schon in mehreren Beiträgen (> 'Suchen') geschrieben. Sie sind in der Gegend um den Leuchtturm Trstenik (vor Cres) beheimatet und werden auch von der Universität Rijeka beobachtet!
Volker SY JASNA im Stadthafen Krk
|
||||
|
||||
Ich dachte immer Delfine wird "Delphin" geschrieben ?
Gruß Robi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich manchmal sogar noch Photo statt Foto schreibe und dann lese, dass man inzwischen den Philosophen als Filosof bezeichnet, weigere ich mich einfach, irgendwelche Regeln anzuerkennen und mache meine eigenen! Volker