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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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was ist beim antifouling zu beachten
könnt ihr mir sagen was ich beim af beachten muss.
die wasserlinie ist auch nicht gut ersichtlich..... danke dominik |
#2
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das ist pauschal schwer zu sagen, Art des Bootes (Verdränger, Gleiter), Einsatzgebiet, evtl. Umweltschutzfragen, da teilweise verboten.
Farbe, und in jedem Fall vorher Osmoseschutz drunter.
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#3
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Zitat:
bayliner gleiter Einsatzgebiet ist der Plauer see / Müritz Was ist osmoseschutz ich habe vc tar 2 grundierung und vc offshore af |
#4
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Na, dann hast Du doch schon alles, vc tar 2 ist Osmoseschutz.
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#5
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kann man auf unbekanntes af vctar steichen? Oder erst mit Primocon und dann VCtar? und dann neues AF?
Grüsse |
#6
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wie kann ich hier fotos einstellen????
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#7
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#8
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habe mal geschliffen es kommt keine grundierung oder kann sie auch weiß sein??
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#9
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was sind denn diese ganzen Pickel hier.?
ist das der rest vom AF? |
#10
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kann ich diese linie als wasserlinie annehmen?? |
#11
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[QUOTE=dominik2103;2868645]kann ich diese linie als wasserlinie annehmen??[/QUO.....
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#12
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#13
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Welche Linie?
Nimm doch die Linie bis wohin die Verschutzungen/Ablagerungen reichten. Oder hast du schon alles weggeschliffen?
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Gruss der Sören
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#14
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Unbedingt, sonst geht so ein Bayliner ja sofort unter
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#15
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ja das glaub ich auch .....
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#16
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Zitat:
nein ist noch nicht geschliffen. die verschmutzungen sind leider nicht so gut zu sehen.. mörgen hab ich zeit dann pack ich den fall an schleifen, grundieren,af..... |
#17
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Aber bitte nicht sehr viel anschleifen, Wäsche das Boot zuerst mal ganz rein und dann gehe mit dem Grund und dem AF 2-3cm über die Wasserlinie, bedenke die eventuelle Beladung usw. Außerdem macht es Sinn ein wenig über die Wasserlinie mit dem AF zu gehen.
Hie im Forum gibt es sehr viele Befürworter und auch Gegner für den Osmoseschutz, ich gehöre zu den Befürwortern, aber. Bitte das anschleifen sehr sanft machen es reicht wenn du mit einem Scotch Brite vorher ein wenig anschleifst, Mann soll nicht sehen das du geschliffen hast....so wenig musst du anschleifen, und Klebe vorher den Klebestreifen damit du nicht hinüber hinaus schleifst, es kann sonnst sein, dass das Gelcoat dir Matt aussieht.Dann vor dem streichen das Klebeband erneuern um eine schöne Kante zu erhalten...alles klar nun?
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
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#18
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Zitat:
Kann mir jemand was dazu sagen? könnte es die grundierung sein?? es ging sehr leicht zu schleifen mit einem Exzenter nur diese Weiße Schicht ist wohl etwas dicker. Kann ich da einfach VC TAR 2 drauf machen?? Danke Dominik |
#19
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Bist Du sicher, dass das braune Antifouling ist, und nicht einfach Dreck? Könnte das "Weisse" evtl. Gelcoat sein, dass Du grade abschleifst?
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#20
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Zitat:
das kann ich nicht sagen? besteht denn die möglichkeit meine grundierung da aufzutragen (VC TAR 2) |
#21
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Wenn das Gelcoat sauber ist, dann ja.
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#22
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was kann es sein wenn es nicht das gelcoat ist??
ich weiß es sind dumme fragen aber es ist mein erstes boot.... |
#23
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Ich denke auch das da nur Dreck drauf ist und das weiße schon dein Gelcoat ist.
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#24
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VC Tar 2 in weiß, aber dann müsstest du einen kleinen Absatz zum original Gelcoat sehen bzw. fühlen.
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#25
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Warum besorgst Du Dir nicht für kleines Geld ein wenig AF-Entferner. Den trägst Du auf, wartest ein wenig und schabst ihn dann wieder ab - dabei geht garantiert nur das evtl vorhandene AF ab, aber kein Gelcoat. Und Du atmest auch keinen Schleifstaub ein.
Und danach gründlich reinigen, entfetten, VC Tar drauf - und dann ein AF Deiner Wahl. Grüße Matthias. |
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