|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neues Revier
Hallo Kroatienfreunde ! Ich bin seit 13 Jahren auf Rab (lopar),jetzt suche ich mal was Neues.Am Besten was auf dem Festland ! Kann mir jemand Tips oder Adressen Anbieten ,das wäre Super !!! Bis auf weiteres erst mal schönen Dank Manni Natürlich mit Boot
|
|
||||
|
||||
suchst du eine neue fewo, camping, oder nur ein neues Bootsrevier?
|
||||
|
||||
Punat ist Super, Töle Buchten vor der Tür und wenn es dich wieder mal nach Rab zieht hast es nicht weit...
|
||||
|
||||
Zitat:
das hat dann aber nichts mit Revierwechsel zu tun. Außerdem ist es nicht auf dem Festland. Die Gurkerei, bis man aus der Marina raus ist, würde mich bei einem mehrwöchigen Urlaub etwas stören. @wamduo2: Wie weit darf es denn runter gehen ? Was hast du für ein Boot ?
|
||||
|
||||
Kroatien kannst du fast überall hin.meine ecke ist alles um zadar . schnell zu erreichen mit der autobahn Anbindung. und natürlich die kornaten vor der Tür ....
|
||||
|
||||
Schau Dir mal die Insel Murter an- ich weiß kein Festland.
Aber der Ort Tisno ist praktisch geteilt, die eine Hälfte liegt auf dem Festland, die andere auf der Insel. Und dort gibt es- eine Brücke. Zum Boot fahren ist es aber einfach super dort, und ein paar gute Restaurants gibts dort auch. Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Wir übersiedeln nächstes Jahr nach 10 Jahren Istrien nach Murter, sind schon 4x auf eigenem Kiel in dieses Revier gefahren und haben jetzt beschlossen unseren Ausgangspunkt mitten in dieses herrliche Gebiet zu verlegen, Wohnung für drei Wochen im August ist schon gebucht.
|
|||
|
|||
Kann die Ecke " TROGIR / SPLIT" wärmstens empfehlen.....,
bleibe aber trotzdem vorwiegend RAB treu, auch nach 20 Jahren, Gruß Hans
|
||||
|
||||
Zitat:
wir haben unser Boot in Zadar (an Land, in einer Halle - Trockenmarina Zadar Kolor) und sind damit sehr zufrieden. Wenn Du aber einen Platz mit Unterkunft (Ferienwohnung) suchst, kann ich Dir das Appartmenthaus Jareb (Deutsch-kroatisches Ehepaar) in Tribunj empfehlen. Dort wirst Du auch immer auf andere Bootsleute stossen. Von Tribunj ist es nicht weit nach Murter (1/2 Stunde per Boot) und auch die Kornaten sind in guter Reichweite. Sibenik und die Krka sind fast vor der Haustür. Im Nachbarort Vodice ist - wenn Dir der Sinn danach steht - allabendlich Hully-Gully. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Dann lass Dich besser nicht von der Polizei erwischen. Tribunj liegt an einem geschwindigkeitsbegrenzten Wassergebiet. Es wird kontrolliert und kassiert.
Alleine die Fahrt von T. bis Biograd (ab da ist's dann frei) dauert schon 1/2 h. Dennoch ist T. schön.
|
|||
|
|||
Zitat:
Verwechselst Du nicht Tribunj mit Turanj ?? Von Tribunj nach Biograd geht nicht in 30 min.
|
|||
|
|||
Ähh, ja.
Bleibt aber bei "T."
|
|||
|
|||
Neues Revier in Kroatien.
Hi. Ich würde auch den Bereich Split/Trogir empfehlen. Allerdings würde ich eher auf die vorgelagerten Inseln ausweichen: Mali Drvenik, Veli Drvenik, Solta und Brac`. Auf den Inseln dürfte es auch etwas kühler sein als auf dem Festland. Ein paar Fotos von der Region habe ich auf meiner Seite. Wir fahren jedes Jahr nach Solta. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
Da schliess ich mich meinem Vorredner an - Trogir ist klasse!
Es gibt sehr schöne Quartiere dort - aber nicht Trogir direkt,sondern rüber auf die Halbinsel Ciovo. Tolles Revier mit den vorgelagerten Inseln Solta und Brac und hübsche Buchten mit gemütlichen Konobas. Für die An - und Abreise würde ich aber nicht die Wochenenden nehmen,zumindestens nicht in der Hauptreisezeit,weil dann da unten echt der Bär steppt. Für größere Boote(ich kenne deins ja nicht)kannst du in der ACI-Marina in Trogir kranen. Kleinere bis ca.20ft kann man auch auf der Halbinsel Ciovo an der Slippe am Strand ins Wasser werfen,man sollte da aber Geduld beim Rangieren mit dem Trailer haben,weil es sehr eng dort zugeht. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Wir fahren jedes Jahr nach Sumpetar das liegt ca 20 km hinter Split
Gruss Josef und Charlotte |
|
|||
|
|||
Hallo, nach dem wir in 2012 am Gardasee waren, was auch sehr schön war, suchen wir für 2013 zwei schöne Fewo für je 4 Personen in der Nähe von Trogir bzw. Ciovo. Wer kennt dieses Gebiet und kann uns etwas mit Bootsliegeplatz empfehlen? Alternativ darf es auch um Vodice oder Sibenik sein. Wir kennen beide Gebiete noch nicht.
Gruß Sabine |
|
|||
|
|||
Vodice-Murter-Biograd
Gruss Boris |
|
|||
|
|||
Ciovo, Unterkunft mit Bootsliegeplatz
Hallo Sabine.
Ich kenne die Gegend um Solta/Split/Trogir sehr gut, weil ich seit elf Jahren einige Wochen im Jahr auf Solta verbringe. Ich habe in den Jahren 2010 und 2011 bei einer Firma auf Ciovo ein Boot gechartert und war absolut zufrieden. Ich weiß, dass dieser Vercharterer auch Appartements anbietet. Es handelt sich um Argola Charter. Die Firma findest Du im Netz. Der Geschäftsführer heißt Gajo Domic. Viele Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
|||
|
|||
Hallo an alle hier, wir sind neu hier im Forum,
Wir sind aus Bielefeld und kennen viele schöne Orte in HR Wir fahren ein 5m Sportboot mit 70Ps und Tagestouren von mehr als 100km sind nicht selten. Die Gegend um Trogir hat uns gut gefallen, ist wirklich schön, allerdings viel Wind und Wellen, für unser Boot schon eine kleine Herausforderung. Gruß aus Bielefeld |
|
|