|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Baujahr Mariner SIX anhand der Seriennummer?
Kann mir einer von den Mercury/Mariner Spezis sagen was der Motor für ein Baujahr ist? Mariner Six ( 6PS) Seriennummer:0900510 Ist der Motor der baugleich Mercury 6 ist. Wäre Euch sehr dankbar. L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
Kann mir denn da keiner weiter helfen? L.g. Jano
|
|
||||
|
||||
Moin Jano,
schmeiss mal ein Bild und die Seriennummer rein, weiss bestimmt jemand weiter... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Aber die Seriennummer steht doch nun schon drin. Mach am Wochenende mal Fotos. L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nee, ich glaube das ist nicht die richtige Lösung. Erstens kommt das dort mit meiner Seriennummer überhaupt nicht hin und zweitens dachte ich hat Mariner erst später angefangen sich Motoren bei Mercury zu holen. In den 80ern lagen doch Yamaha Motoren bei Mariner im Regal. Oder erzähl ich da jetzt Quatsch? L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
Zitat:
The new Mariner Outboard was introduced in Australia and proved itself quickly, setting a new endurance speed record in 1975 during a 546-mile run from Sydney to Brisbane. An 18-hour running time slashed more than nine hours off the previous record. In 1976, Mariner Outboards were introduced in Europe and the United States; in conjunction with the American debut, three Mariner-powered boats ran up the Mississippi River from New Orleans to Chicago for a total of 4,500 boat miles.
|
||||
|
||||
Und was soll das jetzt über das Baujahr meines Mariner aussagen? L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
Hier jetzt ein Bild von dem Motor. L.G.Jano
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hmm, dann weiss ich auch nicht.
|
||||
|
||||
Ist das denn die vollständige Nummer? Oder gibt es da noch Buchstaben?
Sonst schau mal hier: http://www.marinshopen.se/Motorer/Om...8/Default.aspx Da ist auch ein Bild mit den Haubendesigns, da hast Du zumindest einen Anhaltspunkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
moin moin!
Kann mir eventuell jemand der solch einen Motor besitzt oder aber Ahnung davon hat sagen, ob dieser Motor eine Fernschaltbox benötigt die zieht oddr schiebt? Ich könnte solch einen kaufen, wüsste nur gern vorher welche box passt ! viele grüsse torben Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fast alle Schaltboxen sind umstellbar.
|
||||
|
||||
ja, dass ist nur so eine Sache . Ich wollte mir ganz gern eine kaufen die zum Motor passt und das hat jetzt ein paar mal nicht geklappt. nun könnte ich einen mariner bj. 91 bekommen aber den würde ich nur nehmen,wenn die Box die ich habe auch passt. Möchte nicht wieder 70€ investieren um die pull auf push umzubauen .
ist vll etwas kompliziert gedacht von mir!? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist es ..
|
||||
|
||||
Allerdings muss der Motor bereits über den Fernschaltkit verfügen.
|
||||
|
||||
so eins habe ich zuhause liegen und hoffe , dass die Aussage auf der Homepage von Wassersport Kellermann auf den Motor zutrifft bzgl. der Seriennummer. Ich schätze er wäre dann einer der ersten des Baujahres bei denen das Kit passt. [emoji106]
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
|