|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Porsche Panamera 3,5 To Anhängelast !!!
Wer sich für ein neues Zugfahrzeug interessiert und zudem noch etwas Kleingeld übrig hat hat eine neue Alternative !!
Hab nicht schlecht gestaunt auf der Hanseboot..Da steht der neue Panamera von Porsche . Ich zu dem Verkäufer ganz hämisch,der darf doch sowieso nichts ziehen ! Daraufhin er,schätzen sie mal..Na gut,sag ich 2,5 maximal ! daraufhin er : Nö 3,5To !!! da fiel mir fast die Kinnlade runter .. Preislich gehts bei 130000 ,- los,der Vorführwagen hat 180000 ,- gekostet. Möchte nicht wissen wie oft man mit dem Gespann angehalten wird wenn da tatsächlich ein fetter Cruiser am Haken hängen würde.. Motoren gibt es natürlich auch den Diesel und bald wohl auch den 4,2 V8 Diesel mit sage u schreibe 382 PS und 850 NM !! bin gespannt wer sich den hier als erstes holt ! |
|
||||
|
||||
Eigentlich ist man ja ein Assi, wenn man sein Boot mit was anderem zieht...
|
|||
|
|||
Bei Porsche erstaunt mich nichts mehr.
Ist schon genial was die so aus dem Hut ziehen.
|
||||
|
||||
Morgen,
3,5t am Panamera? Das ist aber ein ordentlicher Sprung! Bisher durfte der doch 2,3t, oder? Bedeutet aber umgekehrt doch auch, daß das zulassungstechnisch ein "Geländewagen" sein muss (wegen 1,5x "zul. Gesamtgewicht" des Zugwagens)? Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Da hat er aber ein wenig übertrieben.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Wenn man das ganze Internet rauf und runter liest, springen diese 3,5 Tonnen einen nicht gerade an.
Welches Modell war denn genau gemeint? Die Averna_Edition
|
|||
|
|||
Das war die Auskunft von zwei Porschemitarbeitern..
|
|
||||
|
||||
Ich fürchte fast die haben dich vor lauter Langeweile veräppelt
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Im Porsche Zentrum KA wussten sie vor einer halben Stunde davon nichts. Immer noch 2200kg für den Panamera.
Trotzdem wäre es möglich, dass irgend ein "Auflaster" eine neue Möglichkeit gefunden hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das nicht stimmt bitte ich alle hier vielmals um Entschuldigung !!! |
|
||||
|
||||
am besten mal in Stuttgart nachfragen, die wissen das dort bestimmt ;)
http://www.porsche-stuttgart.de/portal/loader.php
|
||||
|
||||
Ich vermute jetzt ganz einfach mal, dass Du das mit dem Cayenne verwechselt hast. Der kann wirklich 3,5to ziehen (bei 140kg Stützlast!). Und nur den wird es mit dem dicken Diesel geben, aber nicht den Panamera.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
http://www.gtspirit.com/2012/05/26/2...v6-and-v8-tdi/ Mal abwarten...ist ja eh nicht meine Preisklasse Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
......das haben die in der Werbeabteilung bei Porsche doch auch schon erkannt
Als der Cayenne raus kam, war dort zu lesen: "....vor einen Hundeschlitten gehören Hunde, und vor ein Powerboot, Power!" Abgebildet war ein Cayenne Turbo mit einem Offshoredampfer am Haken.
|
|
||||
|
||||
...das ist mir zu "prollig"...genau wie mir ein Q7 einfach zu peinlich ist. Aber das ist ausschließlich meine persönliche Meinung und hat nichts mit den Besitzern und/oder Benutzern dieser Fahrzeuge zu tun...
|
|||
|
|||
Wäre ja echt super das der das jetzt kann. Doch die Sache hat nur einen Haken...
...Porsche ist ja nun kein Porsche mehr sonder Volkswagen (von innen und unter der Haube).....leider.
|
||||
|
||||
So wie ein Volkswagen den sich das Volk nicht mehr leisten kann?
|
|
||||
|
||||
Ist echt bissel Assi mit einem Panamera ein Boot zu ziehen aber mir blieb keine Alternative. Fuer meinen Rolls Royce Phantom gab es einfach keine Anhaengerkupplung....
Viele Grüße Andre @ iPad
|
|
||||
|
||||
Erinnert mich irgendwie an die 90er, wo Bulli in seiner damaligen Radiosendung als Dr. Ben in München beim Ferrarihändler angerufen hat und ne Anhängerkupplung für seinen Testarossa nachrüsten wollte...
Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
Nur mal so , Warum wäre Dir das peinlich ???
|
|
||||
|
||||
ja das frag ich mich auch, Ingo dir ist doch sonst nichts aber auch garnichts peinlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht: Konny Reimann ( USA ) http://www.vox.de/medien/.../familie...las-vegas.html Mit einer selbstgebauten Anhängerkupplung und einem viel zu schweren Wohnwagen will Konny Reimann mit seiner Familie den ersten Urlaub seit ihrer ... der Schweisst die um... oder macht welche selber....:mrg reen: Gruss Robert |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wer ist hier im Forum Konny Reimann ?
|
|