|
||||
|
||||
Ein tolles Schiff
Was sagt Ihr zu dem Segler, wie heißt dieser Typ?
Ist das nicht ein schönes Schiff? Aufgenommen im August 2004 im Hafen von Palma. Reiner |
|
|||
|
|||
hmmm,ist ja soviel nicht zu sehen, aber ich denke mal es könnte sich um die 19 mR yacht "mariquita" handeln, wurde anfang des 20. jahrhunderts gebaut, damaliger eigner war ein gewisser stothert, der das schiff von william fife bauen liess. sie war seinerzeit eine extrem schnelle und ergfolgreiche rennyacht. sie wurde ,soweit ich weiss, von dem schweizer fabrikanten obrist originalgetreu restauriert.
|
||||
|
||||
Wenn das Schiff den Drachenkopf am Bug trägt ist es auf alle Fälle ´ne Fife, also vom DaVinci unter den Yachtkonstrukteuren.
Sieht mir von der Größe auf den ersten Blick wie ´ne 15mR aus, Tuiga ist es nicht, die hat die Segelnummer D3. Aber kann ´ne 19mR sein. Diese Prachtschiffe wurden etwa zwischen 1900 und dem ersten Weltkrieg gebaut, für etwas wohlhabendere Herrensegler wie Fürsten und Könige. @avivendi: Wie lang ist denn eine 19mR im Schnitt? Eine 15mR ist so etwa 24-25m über Deck. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Spitzen Teil, das.
Solch ältere Segler sehen immer genial aus. Auf dem Chiemsee gibt es teils so ältere Segler. Ein Genuss!!!!
|
|||
|
|||
übrigens gibt es in der "yacht" 2/06 ein portrait dieser wunderbaren yacht!
|
|||
|
|||
hier mal eins unter vollzeug!