|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser in der Bilge
Hallo, liebe BF´ler !
Ich habe bei meiner Bayliner 2355 ein kleines Problem: Durch die Be- und Entlüftungschlitze hinten läuft mir Regenwasser in die Bilge. Das es definitiv Regen ist, haben diverse Abklebeaktionen erwiesen. An meinem Liegeplatz liegt die Backbordseite genau im Wind und wenn´s mal wieder so richtig gießt.... Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie ich die Einlässe für die viele Zeit, die das Boot ungenutzt im Hafen steht abdecken kann ? Immer kleben ist doof und sieht auch noch so aus... Vielen Dank und viele Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
hallo!
entlüftungsgitter zum zuschieben einbauen siehe gründelkatalog ! andre |
|
||||
|
||||
ich hatt ebei mir das gleiche problem, hab dann aus holz (erstmal zum testen, wobei provisorien ja bekanntlich ewig halten... ) was gebastelt usw..... funktioniert super
|
|
||||
|
||||
Du könntest oben und unten am Entlüftugsgitter einen Streifen Klettband ankleben.
Dann schneidest du ein passendes Stück Plane zu und klebst ebenfalls Klettband auf. Nun kannst du die Abdeckung ohne kleben je nach Bedarf benutzen, ohne immer wieder kleben zu müssen.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
vielen Dank für die guten Tipps !!!! - Klasse Sache !!! Viele Grüsse aus Dortmund Christian |
|
Ich wollte hinter meine Lüftungsgitter (Lila Boot) fertige Wassersammelkästen schrauben.
Das Wasser läuft dann automatisch wieder raus. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
wasserkasten
Zitat:
was machst du eigentlich den ganzen tag.. schnell duck. viele grüsse, jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo, wenn du eine Wasserspur suchst, wo es herkommt, streiche auf deine Vermutung beim Wassereintritt Jod hin. Wenn es mit Wasser in Verbindung kommt, wird aus braun dann violett. So kannst Du den Wassereintritt finden. Hab ich mal beim Mielekundendienst gesehn.
|
|
|