|
|||
|
|||
Hydranet?
Der ortsansässige Segelmacher soll mir neue Tücher schneidern. Nun versucht er, mir Hydranet-Segel schmackhaft zu machen. Die Vorteile klingen überzeugend, der Mehrpreis gegenüber Dacron ist aber erheblich.
Sind die Vorteile tatsächlich so groß? Das Boot: ein SR-Fahrtenboot für Familie und Urlaub, wobei es auch mal sportlicher zuwege gehen darf, und auch für gelegentliche Volkssportregatten genutzt. Ach ja, mit Hydranet würde er radial schneidern, sonst hält er es für wenig sinnvoll. |
|
||||
|
||||
Moin
Pauschal ist Hydranet nicht unter allen Umständen besser. Besser wie Dacron ist es allemal aber die Preis/Leistung muss bei einem Familie-Fahrtenschiff das auch mal auf die Clubregatta geht, einfach stimmen. Ich habe mich im Frühjahr gegen Hydranet entschieden und für mein Vorsegel Polyestersandwich Triradial und für das Großsegel das klassische Dacron gewählt. Für mich hat die Preisleistung bei dieser Zusammenstellung gestimmt. Verschiedene Segelmacher zu befragen macht auch Sinn, da kann man sich dann gut eine eigene Meinung bilden weil man verschiedene Argumente abwägen kann.
|
||||
|
||||
So, ist nu 320er AP geworden, kein Hydranet.
Die unteren Bahnen und Kopfbahnen als Radialschnitt. In Berlin hätte ich etwas weniger bezahlt, aber wenn es nicht paßt, kann ich den ortsansässigen Segelschneider hier höchstselbst um die Winsch wickeln.
|
|
|||
|
|||
Gut gemacht .... die kennen i.d.R. das Revier und die Boote ihrer Kunden. So können die individuell auf die Gegebenheiten eingehen.