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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kühlwasser Problem Suzuki DT 55
Hallo,
habe das Problem, dass bei meinem Suzuki AB DT 55 von 1996 der Kühlwasserstrahl im Standgas nur tröpfelt oder ganz weg ist, bei höherer Drehzahl sich nur ein dünner Faden bildet....! Nachdem ich nun am Wochenende den Impeller gewechselt habe (der alte sah noch relativ gut aus) und alles 100 %ig wieder vernünftig eingebaut habe, hat sich am Problem nichts verändert... Habe natürlich schon ein bißchen im Forum gelesen und eine Möglichkeit zum Problem gefunden... --> an der verstopften Kontrollstrahlöffnung liegt's auch nicht, habe auch mal mit Druckluft in den Schlauch zur Kontrollstrahlöffnung hineingepustet... --> nichts besser geworden! Kann es sein, dass etwas mit dem Thermosthat nicht stimmt (es sich nicht richtig öffnet oder schließt)? Finde auch das der Motor (Zylinderkopf) um einiges wärmer wird, als mein 60 PS Mercury ....! Wo liefgt das Themosthat beim Suzuki...? Ich weiss, Problemchen über Problemchen aber vielleich kann ja jemand helfen, weiss leider keinen Rat mehr.... Dank' Euch LG der Robert |
#2
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Re: Kühlwasser Problem Suzuki DT 55
Hallo robert,
evtl. hilft dir der Link weiter: http://store.brownspoint.com/microfiche.asp baue den Thermostat mal aus,
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo roberto-11
ich fahre den DT65 der baugleich mit Deinem ist. Also im kalten Zustand und im Standgas, ist bei mir (ich meine den Motor) ein kräftiger Strahl zu sehen, bei höheren Drehzahlen ist da richtig Kraft drin. Wäre der Austritt waagerecht, könnte das bestimmt für min. 2m Wurfweite reichen. Wie verhält es sich bei Dir, wenn der Motor warm ist, kommt ordentlich Wasser aus dem Überwasseraustritt des Auspuffs?
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Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´) |
#4
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Pumpengehäuse eingelaufen??
Dann kann der Impeller nichts fördern.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
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Danke schon mal für die netten Antworten.
Das Pumpengehäuse und Impellerplatte sind nicht eingelaufen, Motor hat ja auch erst ca. 150 Betriebsstunden... Ob im warmen Zustand Wasser aus dem Hilfsauspuff kommt, weiß ich jetzt nicht genau, glaube aber mich daran erinnern zu können, dass da schon mal Wasser raus kam. Wenn dort was raus kommt, sollte das Thermosthat OK sein, oder...? Hab' auch noch mal nachgedacht: Der Kontrollstrahl wird im Kühlkreislauf des Motors vor oder nach dem Thermosthat abgenommen? Wenn er abgenommen wird, bevor das Wasser des Kühlkreislaufs durch das Thermosthat fließt, kann der Kontrollstrahl ja nichts mit dem Thermosthat zu tun haben, oder!? Sollte er nach dem Thermosthat abgenommen werden, könnte das Thermosthat den Durchlauf des Wassers bremsen und damit den Kontrollstrahl abschwächen... Seh' ich das richtig so oder weiß event. jemand an welcher Stelle der Kontrollstrahl nun im Motor abgenommen wird....???? Also bis bald und viele Grüße Der Robert |
#6
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das problem hatte ich auch ich habe das kleine austrittloch seitlich um 1.5 mm aufgebohrt sofort war ein kräftiger wasseraustritt da
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