|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einwintern Mercury 60 elpt EFI 4takt AB ???!
Hallo,
mein Boot steht in einem Bootshaus (Boot ist aus dem Wasser heraus). Nun möchte ich den Motor (Mercury 60 ELPT EFI 4 takt) vor dem ersten Frost noch winterfest machen. Was muss ich alles machen bzw beachten... ?! Sorry für die "dumme" Frage bin aber noch rechter Anfänger... Vielen Dank im Voraus Nick |
|
||||
|
||||
nix
viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Prinzipell muss ein AB nicht eingewintert werden, da von selbst alles Wasser herausläuft.
Aber ein paar Punkte zu beachten schadet auch nichts:
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Hallo bignicknick,
im Handbuch steht vermutlich das man den Motor mit Einwinterungs Benzingemisch laufen lassen soll, das sollte man dann auch machen
|
|||
|
|||
;-)
ich würde ihn von oben bis unten mit wd40 einsaun
|
|
||||
|
||||
auf keinen Fall
|
|||
|
|||
;-)
Warum
|
|
||||
|
||||
Steht im Handbuch im Abschnitt "Lagerung", im aktuellen auf Seite 67:
http://download.brunswick-marine.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=4&lang=DE&categories=OUTBOARD$2011$4-Stroke$ |
|
||||
|
||||
|