|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor starten
hallo,habe mir einen gebrauchten AB Selva 15 PS gekauft.er sieht sehr gepflegt aus und laut Verkäufer bis zuletzt gelaufen.Nun steht er schon eine weile wie lange weiss ich nicht.
Möchte in testen ,krieg ihn aber nicht an.das ziehen an der schnurr fällt mir schwer nach einigen versuchen verlassen mich meine Kräfte. komression ist drauf und Zündkerzen funken auch. Wie kann ich leichter zum anspringen bringen? Was muss ich vielleicht noch beachten oder was mach ich falsch? Bitte um Info.Danke. |
|
||||
|
||||
Wie sieht die Benzinversorgung aus ?
Tank gefüllt ? Benzinhahn wenn vorhanden geöffnet ? Externer Tank - mit Pumpball Druck aufbauen ! Entlüftung offen ? Wie sehen die Zündkerzen aus ? Sind Die ,nach den Startversuchen , feucht ?
|
Wenn die vorgenannten Punkte alle abgearbeitet sind, ggf. mit Starthilfespray nach dem Luftfilter helfen. Wenn kein Starthilfespray da ist, geht zur Not auch ein Deospray.
Ich gehe davon aus, dass due den Motor in einer Wassertonne hast oder Spülohren drüber. Sonst ist der Impeller ruck zuck im Arsch. Das nur so am Rande. Wenn du jetzt noch die Infos zu deinem Wohnort ergänzt, findet sich vielleicht ein netter BF´ler der mal kurz vorbei kommt und helfen kann. LG Lalao0 Hartwig
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht oder? Mit freundlichen Grüßen Florian |
|
||||
|
||||
mit Deo würde ich das lassen
schaue dir mal genau an wie der Choke funktioniert und was im Handbuch zur Startprozedur steht
|
Natürlich sollte man das Starthilfespray nehmen. In der Not frißt der Teufel Fliegen, soll bedeuten, es geht auch mit Deospray (Aerosoldose). Habe ich gemacht, Motor läuft noch immer. Hauptsach ist doch doie leichte Zündfähigkeit. Muß ja keiner nachmachen.
LG Lalao0 Hartwig
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Danke für die super Info.
Hab mir gerade ein Starthilfespray bestellt. Falls jemand in der Nähe wohnt kann er gerne mal vorbeikommen:Plz. 89542 email: jomaro17@gmx.de |
|
|||
|
|||
Herbrechtingen ist leider a bisse zu weit weg von mir.
Hat der auch einen Joke zum Ziehen? Falls es mit dem Spray auch nicht klappen sollte, bring ihn zum Verkäufer, er soll ihn dir vorführen, nicht das er einen grösseren Defekt hat. Behaupten kann er ja viel.
|
|||
|
|||
Unser alter 2 Takter springt nach längerem Stehen nur an, wenn er direkt in den Ansaugstutzen (durch den Vergaser bei ganz offen stehender Drosselklappe) so 1 - 2 ccm Benzin eingespritzt bekommt (ist drastisch, ich weiß, funktioniert bei dem Teil aber)
oder wenn man den Lufteinlass des Vergasers bei geöffneter Drosselklappe zuhält und dann einige Male zieht, um das Gemisch richtig anzufetten. Wenn der Motor regelmäßig benutzt wird, hat er das Problem nicht, halt nur, wenn er länger gestanden hat. Ein anderer Punkt könnte Wasser in der Schwimmerkammer sein. Häufig haben Schwimmerkammern unten eine kleine Schraube zum Benzin und Wasser ablassen. Schaden kann das nicht. Danach wieder mit dem Pumpball ordentlich pumpen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn der Motor längere Zeit nicht gelaufen ist, wäre eine Reinigung des Vergasers sicher hilfreich. (mit Druckluft die Düsen ausblasen!) Gruß Günther |
|
|||
|
|||
Vielleicht kann ich ja mal mit dem Motor bei jemandem vorbeischauen?
Hab ein bischen Magenschmerzen ,hab dafür 400€ bezahlt und kriegs net zum laufen. bin halt ein blutiger laie,aber ich gebe nicht auf. |
|
|||
|
|||
Wo kommst Du denn her? Ich kann meine Hilfe anbieten.
Melde dich per PN. Gruß Günther |
|
|