boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2012, 11:49
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard Welches Boot bis 5000.-€ ?

Hallo zusammen,

ich möchte bis zum Frühjahr hin eventuell ein gebrauchtes Motorboot kaufen. Ausgeben möchte ich maximal 5000€. Wir sind 2 Erwachsene und unsere 2,5 jährige Tochter.
Hauptsächlich genutzt werden soll es lediglich für Kroatien Urlaub und ggf Holland/Ijsellmeer. Es sollte leicht trailer/slipbar sein. Mein auto dafür ist ein Renault Scenic mit 120ps Diesel.

Es sollte um die 5 Meter lang sein. Einem Innenboarder bin ich nicht abgeneigt, da er ja etwas leiser sein soll und evtl günstiger zu haben ist .

Vorlieben für bestimmte Marken habe ich nicht.

Was ich noch nicht so ganz Verstanden habe ist das Thema Motoren. Wie verhält es sich mit 20, 30 Jahren oder noch älteren Motoren ? Sind diese robust oder doch eher anfällig weil schon so alt ? Ist ein Z- Antrieb was gutes oder schlechtes ? Und wie sieht es mit der Verbräuchen aus ? Häufig findet man alte Boote mit 140ps und mehr als Innenboarder und neuere häufig mit viel weniger Ps und dafür AB. Heisst je mehr PS, desto besser ??

Wieviel Ps brauche ich eigentlich ? Also ich bin kein Vollgasheizer , möchte aber ohne Probleme in Gleitfahrt kommen. Wasserski oder so ist nicht angedacht.

Nicht sicher bin ich mir ob das Boot eine kleine Kajüte haben soll, wo unsere Tochter sich drin aufhalten kann zum spielen oder schlafen. Wir selber würden die Kajüte nicht nutzen.

So ganz viele Infos von mir und schon mal ein dickes Danke fürs lesen und die ( hoffentlichen ) Antworten

Gruß

Oli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.11.2012, 12:03
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.513
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.765 Danke in 5.893 Beiträgen
Standard

Moin Oli,
dieses scheint mir für Dich passend zu sein: http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Gle...item25775cb10e (PaidLink)
Ich würde es mir aber vorher ansehen.
Ältere Motore sind nicht schlechter als Neue, nur eben technisch und dadurch häufig verbrauchsmäßig im Nachteil. Ein 2-Takter-Vergaser aus den 80iger/90iger Jahren wird sicherlich etwa 25 % mehr verbrauchen als ein Heutiger "moderner" AB, dafür ist er leichter zu reparieren und Fehlerquellen schneller auszumachen, auch von eher "Nicht"-Fach-Monteuren.
Aber aufgrund Deines angesetzten Budgets wirst Du kaum was Neueres bekommen.
Das kann dann ja später vielleicht realisiert werden.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.11.2012, 12:37
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.362 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zum Thema Kajüte nur mal so meine Meinung: Du kannst in einer Schlupfkajüte dich mal umziehen, ohne dass die ganze Welt zusehen darf/muß und allerlei Krempel unterbringen, z.B. Schwimmhilfen und Wasserspielzeug für die Tochter. Auch ist der Einabu eines PortaPorti möglich. Und eine Toilette für die Damen bei einem Tagesausflug ist sicherlich auch nicht zu verachten. Ich würde also nach eine Sportboot mit Schlupfkajüte suchen. Aber das ist, wie alles, immer subjektiv. Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß beim neuen Hobby.

LG Lalao0

Hartwig
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.11.2012, 13:09
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
...Du kannst in einer Schlupfkajüte dich mal umziehen, ohne dass die ganze Welt zusehen darf/muß und allerlei Krempel unterbringen, z.B. Schwimmhilfen und Wasserspielzeug für die Tochter.
Stimmt . Hab ich nochgar nicht mit bedacht . Gibt es denn irgendwelche Marken die man meiden sollte ? Worauf sollte ich noch achten ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.11.2012, 13:23
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Nun, bei einem naturgemäß beim ersten Boot beschränkten Budget, würde ich mich nicht unbedingt auf eine Kajüte versteifen, zumal die bei der angestrebten Größe und der Begrenzung durch das Zugfahrzeug auch schwer zu bekommen sein wird.
Wichtiger für mich wäre daher die Technik. Wenn etwas gut in Schuss ist, lässt es sich in ein paar Jahren auch einfach wieder zu verkaufen. Da hast du dann nach deinen ersten Erfahrungen auch ganz andere Vorstellungen von deinem nächsten Boot.
Bootsmarken gibt es wie Sand am Meer, von daher kann man auch schlecht irgendwelche Marken herauspicken.
Suche doch einfach mal in den einschlägigen Portalen und Zeitungen, und wenn dir dann etwas von Preis, Gewicht, und Alter zusagt, frage konkret nach diesem Typ.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.11.2012, 14:04
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Hi !

Hille Roda 16 oder vergleichbare (Ryds..) mit 50-60 PS Aussenbordmotor. Gibts für unter 5000 Euro, ist recht fix (50-60km/h) hat eine Schlumpfkajüte.. ist leicht zu slippen/Trailern (4,85m lang, 1,8m breit, relativ leicht) und reicht für 3 Personen (2 erwachsene 1 Kind) in jeder Lebenslage.

Aber beim ersten Boot hat man eh noch keinen Plan was man eigentlich braucht/nicht braucht und kauft seltenst das richtige. So zumindest meine Erfahrungen.

Ich finde beim ersten Boot ist es am wichtigsten, dass es leicht zu handhaben ist und es auch mal den einen oder anderen Kratzer abbekommen "darf" ohne das man gleich Schreikrämpfe bekommt.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.11.2012, 17:46
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Castielle Beitrag anzeigen
Gibt es denn irgendwelche Marken die man meiden sollte ?
Kann man so nicht sagen. Wichtig ist m.E. dass die Ersatzteilversorgung des Motors gewährleistet ist.

Bei älteren Exemplaren kann man sich schon mal von Pontius zu Palitus einen Wolf laufen nur um einen Impeller zu bekommen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.11.2012, 18:09
Benutzerbild von ChezNous
ChezNous ChezNous ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Frankfurter Motorbootclub e.V.
Beiträge: 348
281 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Schau doch mal nach einem Schlauchboot mit 50/60PS Außenbordmotor. Da bekommst du vielleicht auch was gutes gebrauchtes unter 5000€.

Schlauchboote lassen sich leicht transportieren und verzeihen auch Rempler in Schleusen oder im Hafen.

Such mal nach Pischel oder Wiking aus den 90er Jahren.

Besichtigung und Probefahrt ist Pflichtprogramm. Nimm dir einen versierten Bekannten oder eventuell auch einen aus dem BF mit.

Sonst passiert ggf. folgendes: du findest ein "Super-Angebot", fährst hin, bist natürlich total begeistert, kaufst und bist nachher total unzufrieden - weil der Motor Schrottreif ist, weil die Schläuche die Luft lassen, weil das GFK sich auflöst ...

Boote mit Innenborder sind deutlich schwerer, dafür einfacher zu Warten.
__________________
Grüße aus Frankfurt
Julian

----------------------------------------
..::www.frankfurter-motorbootclub.de::..
----------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.11.2012, 07:07
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke für die Antworten. Kann man denn irgendwie Pauschal sagen wie groß, schwer oder lang das Boot sein darf, damit ich es mit meinem KFZ noch fahren kann und es möglichst unschwer zu trailern ist ?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.11.2012, 07:45
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Hi !

Pauschal schwierig..

Ich hatte als erstes Boot eine Searay. 2,3 Meter breit, 5m Lang, 1600 kg schwer, 179 PS V6 Innenborder... jetzt besagte Hille Roda, 1,8 Meter breit, 4,85 Meter lang, um die 500 Kg mit 50 ps Aussenborder. Welches einfacher im Handling ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

Die Fahrleistungen sind relativ ähnlich, durch das geringere Gewicht. Die Searay hatte nur eine etwas grössere Vmax, dafür in der Beschleunigung und Agilität nicht so gut. Spass machen beide.

Fest steht: je leichter, desto einfach zu handhaben. ..nicht nur beim Trailern und Slippen, sondern auch beim Anlegen. Ein 600kg Boot kann man mit der Hand aufstoppen und mal eben vom Steg wegdrücken.. bei 1600 Kg wird das schon deutlich schwieriger. Gerade beim ersten Boot ist das nicht zu verachten.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.11.2012, 07:51
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

.......
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.11.2012, 07:52
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Vom Konzept und Aufbau her finde ich die Hille ganz gut. Aber wie sieht es wie sieht es mit der "kippeligkeit" aus , da das Boot ja nicht sooo breit ist. Ich hatte im letzten Urlaub ein kleines Kajütboot gemietet, das schaukelte jedesmal richtig durch wenn man sich bewegt hat. Leider weiß ichnicht mehr wie breit es war
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.11.2012, 07:55
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Hi !

Logisch kippelt ein schmales Boot mehr als ein breites. Aber man gewöhnt sich schnell daran. ..dafür liegt es auch sehr schräg in den Kurven (wenn man es drauf anlegt), was gerade meinem Sohnemann sehr viel Spass bereitet

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.11.2012, 10:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Kann mich Jörg (L0B0) nur anschließen. Hille Roda oder eine RYDS, Shetland halte ich für angebracht. Meine RYDS ist hoch, da fällt keiner so leicht raus und recht rauhwassertauglich. Allerdings merkt man schon jede Gewichtsverlagerung beim fahren. Wenn einer von rechts nach links seinen Platz wechselt, muss man das aussteuern. Daher bitte ich auch die Mitfahrer beim anlegen in der Schleuse möglichst sitzen zu bleiben. Kajüte bzw. in meinen Augen noch besser Halbkajüte ist nicht schlecht. Gerade wenn es mal windig ist, sitzt man unter der Kajüte im absolut windstillen, das gefällt meiner Frau ganz gut. Und wenn man mal 5 Mann mitnimmt, dann können sich ein - zwei Mann noch vorne rein setzen und sind trotzdem "dabei".

Such doch mal in den hollandischen Kleinanzeigen. Dort dürfte sich etwas finden. Persönlich würde ich bei einem so alten Boot wie du dir kaufen willst eher zum Außenborder tendieren. Auf jeden Fall sollte das Boot eine stabile Scheuerleiste haben ;)


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.11.2012, 10:16
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Ich würde mir da einen Klassiker kaufen, Glastron V184 gibt es für das Geld und fährt richtig gut. z.B. hier: http://www.boote-forum.de/showthread...light=glastron
OK, das hier ist etwas teurer, aber evt. geht da noch was.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.11.2012, 10:35
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Castielle Beitrag anzeigen
Kann man denn irgendwie Pauschal sagen wie groß, schwer oder lang das Boot sein darf, damit ich es mit meinem KFZ noch fahren kann und es möglichst unschwer zu trailern ist ?
schau mal in der Zulassung deines Auto´s nach wie hoch deine Anhängelast sein darf
das schränkt deine Suche schon etwas ein wenn du nicht gleich ein größeres Auto anschaffen willst
m. W. darf der Scénic gebremst 1300kg ziehen

schau mal hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...75719-211-1972 (PaidLink)
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (06.11.2012 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.11.2012, 10:37
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ja Glastron gefällt mir auch sehr gut,wobei ich mir da Sorgen mache wegen der Handlichkeit ( trailen und slippen ) . Glastron gibts ja auch schon für5000 € , wobei ich da nicht weiß wie der Zustand ist.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.11.2012, 10:38
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Flieger;2875682... darf der Scénic gebremst 1300kg ziehen[/QUOTE]

Und dann wirds mit Glastron schon schwierig.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.11.2012, 14:04
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Castielle Beitrag anzeigen
Und dann wirds mit Glastron schon schwierig.
Hallo Oli,

in der von mir geposteten Anzeige steht, dass ein Trailer mit 1200Kg Gesamtgewicht dabei ist, dann hättest du noch 100kg Luft wenn 1300kg in deiner Zulassung stehen.
das tatsächliche Gewicht einer Glastron wird dir sicherlich einer der vielen Eigner hier im Forum sagen können

und eines noch:
slippen ist kein Hexenwerk und hat auch nichts mit Magie zu tun wie vielfach hier schon versucht wurde darzustellen
ein Boot dieser Größe habe ich immer ohne Probleme alleine geslippt
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.11.2012, 17:07
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi,evtl kannste meine Glastron Bayflite V174 haben.
Steht auf einem 750 Kg Trailer, der Boden ist neugemacht,Teleflexlenkung neu,alle Sitze neu bezogen und gepolstert, Motor Volvo Penta B20 mit 130 PS wird gerade gemacht.
Bimini ist ein neues dabei, sowie eine komplett Plane.
Bisher investiert 2850 €, die ich auch haben möchte.
__________________
Gruß thevanner
1992er GMC K1500 mit LPG

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.11.2012, 17:39
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thevanner Beitrag anzeigen
....
Steht auf einem 750 Kg Trailer, ....


Auf was für einen Trailer das Boot liegt, ist kaum relevant. Ein IB in der
Klasse wird für diesen Trailer (750kg) garantiert zu schwer sein...
Zumal der Scenic gar keinen ungebremsten Anhänger mit 750kg ziehen darf.

Ein B20 wiegt mit Vergaser /Anlasser / Lichtmaschine aber ohne alle
weiteren Anbauteile
schon ~155kg...

Auch IB die incl. Trailer zu den gebremsten 1300kg des Scenic passen sind
schon mehr wie dünn gesät. Wer will permanent Sprit ablassen, das ganze
Gerödel ausräumen und die Batterie demontieren?

In der Gewichtsklasse würde ich bei einem 5m Boot keinen Versprechungen
oder Gewichtsangaben trauen. Ab auf die Waage und dann ....zum nächsten
Verkäufer, der (hoffentlich) ein anderes Boot anbietet.

Hält sich Oli an seine zulässigen Gewichte und bleibt seinem Auto treu,
wird es dann bestimmt ein AB... (da kommt er bei gleicher Fahrleistung ja
ohnehin mit weniger Leistung und damit auch Gewicht aus. ) Die Vorteile
sind ja schon hinreichend besprochen worden.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.11.2012, 17:54
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Hatten
Beiträge: 199
Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
78 Danke in 47 Beiträgen
Standard

wenn du nur mal eine Stunde rumfahren willst, würde ich mir schon ein offenenes Boot kaufen, ansonsten ein mit Kajüte. Frau und Kind (bei uns war es so) danken es dir. Dann solltest du dir aufjeden Fall Gedanken über die Ausstattung machen, ein wichtiges Zubehör Badeplattform.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.11.2012, 18:03
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Welche Boote gibt es noch mit Schlupfkabine ? Die Hille Roda 16 und Ryds sagen mir nicht so zu da man beim fahren immer durch die Scheiben sehen muss. Da ist mir ein offenens Sportboot lieber. Nur welche haben eine Schlupfkabine in diesem Preissegment ?

Danke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.11.2012, 18:17
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Nö, man kann bequem im Sitzen über die Kajüte hinwegsehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.11.2012, 19:34
freizeitbiggi freizeitbiggi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Konsolenboot

Zitat:
Zitat von Castielle Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte bis zum Frühjahr hin eventuell ein gebrauchtes Motorboot kaufen. Ausgeben möchte ich maximal 5000€. Wir sind 2 Erwachsene und unsere 2,5 jährige Tochter.
Hauptsächlich genutzt werden soll es lediglich für Kroatien Urlaub und ggf Holland/Ijsellmeer. Es sollte leicht trailer/slipbar sein. Mein auto dafür ist ein Renault Scenic mit 120ps Diesel.

Es sollte um die 5 Meter lang sein. Einem Innenboarder bin ich nicht abgeneigt, da er ja etwas leiser sein soll und evtl günstiger zu haben ist .

Vorlieben für bestimmte Marken habe ich nicht.

Was ich noch nicht so ganz Verstanden habe ist das Thema Motoren. Wie verhält es sich mit 20, 30 Jahren oder noch älteren Motoren ? Sind diese robust oder doch eher anfällig weil schon so alt ? Ist ein Z- Antrieb was gutes oder schlechtes ? Und wie sieht es mit der Verbräuchen aus ? Häufig findet man alte Boote mit 140ps und mehr als Innenboarder und neuere häufig mit viel weniger Ps und dafür AB. Heisst je mehr PS, desto besser ??

Wieviel Ps brauche ich eigentlich ? Also ich bin kein Vollgasheizer , möchte aber ohne Probleme in Gleitfahrt kommen. Wasserski oder so ist nicht angedacht.

Nicht sicher bin ich mir ob das Boot eine kleine Kajüte haben soll, wo unsere Tochter sich drin aufhalten kann zum spielen oder schlafen. Wir selber würden die Kajüte nicht nutzen.

So ganz viele Infos von mir und schon mal ein dickes Danke fürs lesen und die ( hoffentlichen ) Antworten

Gruß

Oli

Hallo Oli. Ich glaube bei deinem Budget wirst du nix Gescheites kriegen. Schau doch mal auf Infinity-Boote.de rein. Da gibt es sehr gute polnische Konsolenboote, die bezahlbar sind, vielleicht solltest du dazu einen gebrauchten Außenborder suchen. Wäre ne echte Alternative. Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.