![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir sind neu im Forum und benötigen Hilfe !! Unser Boot ein Holländischer Werftbau 9.00 m lang haben wir in der vorletzten Woche aus Holland / Arnheim nach Hannover geholt. Während der Fahrt im Wesel Dattel Kanal bekamen wir Probleme beim Starten !! Nach dem Zünden Tacker Geräusche mehr nicht. Am Anlasser genauer am Startrelais habe ich mit dem Schraubenzieher überbrückt und schon sprang er an !! Das Gleiche nochmal in Osnabrück sowie ich überbrücke kann ich über den den Starter starten. Was ist damit los und wer kann uns Tip´s geben wie wir den Fehler beheben können. Freuen uns über jeden guten Hinweis !! Das Boot ist jetzt eingewintert und ich möchte gern die Sache repariert haben !! PS. Außer dieser Macke lief der Motor SUPER ... !!! Beste Grüße Muckemaus Geändert von Muckemaus (06.11.2012 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Das hört sich arg nach Magnetschalter an. Versuche mal auf den Anlasser oder auf den darüberliegenden Schalter wärend des Startens zu klopfen ( kleiner Hammer) eventuell löst er sich dann hast du die genaue Ursache und kannst den wechseln.
|
||||
|
||||
![]()
Überprüfe auch die Batteriepole! Kann auch mangelder Strom sein.
![]() Aber wenn er beim Überbrücken kommt, wird es wahrscheinlich das Startrelais sein |
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen Armaturenbrett und Motor gibt es ein Kabelbündel, etwa auf halber Strecke mit einem vielpoligen Stecker/Buchse verbunden ist (der Kabelstrang sollte original in einem schwarzen FX-Schlauch verlegt sein).
Oft ist diese Steckverbindung locker oder zT oxidiert: Auseinanderziehen, Kontaktspray rein, zusammenstecken, Gummitülle wieder drüber. Sehr häufig war es das schon. Die Steckverbindung ist von bescheidener Qualität und leider nicht durch einen Federbügel oder so gesichert. Durch Vibrationen kann sich die mit der Zeit lockern.
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank für die vielen guten Tips !!!!!! Ich versuche mit meinem Mechaniko einen dieser Fehler auf den Grund zu gehen !! Was wird ein Magnetschalter wohl kosten ?? Gruß Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Kommt drauf an welcher verbaut ist aber denke mal max 100 €
|