|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fort Lauderdale Boat Show 2012
Da ich letzte Woche beruflich in Florida zu tun hatte, ergab sich die Gelegenheit, mal eine amerikanische Bootsmesse zu besuchen.
Anfahrt war gut organisiert, man parkte preiswert an einem Kongreß-Zentrum und wurde per Shuttle Bus zum jeweiligen Austellungshafen gefahren. Ich war ganz schön beeindruckt, welche Masse an Booten zu besichtigen war. Zwei Themen waren anders als bei uns: viele offene Boote zum Fischen oder Spaß haben (klar, das Wetter in Florida) und im hochpreisigen Segment schien es keine Grenze für Bootsgrößen zu geben. Ich stelle mal einige Bilder hier ein.
|
||||
|
||||
Fort Lauderdale Boat Show 2012
Und hier noch einige Bilder
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die tollen Bilder.
War das die Messe, die die Geissens besucht haben (und dies diese Woche gezeigt wurde) ?
|
||||
|
||||
Die Geissens waren auf der Miami Boat Show 2012, die im Februar war. Siehe entsprechende Youtube Videos mit den gleichen Booten wie bei den Geissens zu sehen waren.
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
|||
|
|||
Danke und bitte noch mehr Bilder.
|
||||
|
||||
Ich hab leider nicht wesentlich mehr Bilder gemacht. Die waren ja nur als Erinnerung gedacht. Ich hatte auch nur vier Stunden Zeit für die Messe, das hat nur für einen der vier Ausstellungshäfen gereicht.
Der Vorteil einer Ausstellung im Hafen war, dass der Einstieg quasi auf Augenhöhe lag und man bei den „normalen“ Schiffen hemmungslos drauf konnte. Beeindruckt hat mich übrigens das kleine Bedienteil nahe der Badeplattform . Ich dachte dabei an irgendwelchen hydraulischen oder elektrischen Kram um etwas zu bewegen oder zu öffnen. Es war aber die Fernbedienung der Audioanlage, damit man nicht die Sonnenliege verlassen muss! Wenn man mal von den beeindruckten Millionenjachten absieht, war das Angebot an offenen und gut durchdachten Booten sehr interessant. Viele schöne Konsolenboote, Bowrider, Pontonboote. Oft mit Angelvorrichtungen, kleinem elektrischen Zusatzmotor zum Rangieren, Chemie-WC. Mehrheitlich wurde mit Außenborder angeboten und das recht preiswert so zwischen 15T und 25T Dollar. Mit den IB-Maschinen waren die Kisten gleich bei 40T Dollar.
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
ciao,Michael |
|
|