|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gerettet: Schwedischer Angler aß drei Wochen Hundefutter
22.09.2002 (Stockholm) - Ein schwedischer Angler ist nach dreiwöchigem Treiben auf der Ostsee von der lettischen Küstenwache gerettet worden. Der 61-jährige Roger Edström war Anfang September zu einem Angelausflug in die Schären vor Stockholm aufgebrochen, hatte an einem scheinbar Erfolg versprechenden Platz Anker geworfen und sich in die Koje gelegt. Als er am nächsten Morgen aufwachte, trieb sein rund 20 Meter langes Boot auf offener See - und Edström war vollkommen orientierungslos. «Normalerweise frage ich immer Leute auf anderen Booten, wohin sie fahren, und wenn sie dahin fahren, wohin ich will, folge ich ihnen», sagte Edström der schwedischen Nachrichtenagentur TT. Diesmal allerdings traf er niemanden - und der Motor sprang auch nicht an.
An Bord hatte Edström nur ein paar Kartoffeln, grüne Bohnen und ein paar Dosen Hundefutter. «Als ich alles aufgegessen hatte, habe ich mir ausgerechnet, dass ich acht Tage lang überleben würde», sagte der Angler. Nach neun Tagen ohne Essen - Edström trank lediglich Regenwasser - entdeckten ihn lettische Fischer. Wind und Strömung hatten Edströms Boot bis vor die Küste des Baltenstaats getrieben. Am Freitag bescheinigten die Ärzte im Krankenhaus der lettischen Küstenstadt Ventspils Edström eine gute körperliche Verfassung. Auch seelisch scheint der Angler keine Schäden davon getragen zu haben: Edström schwärmte von den Sonnenauf- und untergängen über der Ostsee und kündigte seinen nächsten Angelausflug für November an. Ein besonders guter Angler scheint er ja nicht gewesen zu sein Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Re: Gerettet: Schwedischer Angler aß drei Wochen Hundefutter
Zitat:
Wo hat der denn seinen Hund gelassen??? cu Tom |
|
hoffentlich war der nicht mit an Bord ...
|
||||
|
||||
.....unglaublich......