|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die ultimative Baustelle
Hey Leute, was haltet ihr von diesem wunderschönen Schmuckstück?
nicht das mir langweilig ist, aber braucht nich jeder Mensch im Leben mindestens eine Herausforderung??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8898&rd=1&rd=1 (PaidLink)
|
|
Re: Die ultimative Baustelle
Zitat:
Ähmm, nicht wirklich!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
... doch , doch, doch, doch, ganz doll freu, so ein schöner Oldtimer - das muss man doch machen! Der ist doch viel zu schade zum verschrotten, der muss gerettet werden!
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Wo nehmt ihr eigentlich die Zeit für solche Aktionen her???? Da muß man doch mindestens 1.000 Arbeitsstunden investieren!!!
Ich schaffe es noch nicht einmal mein Boot sauber zu halten...... |
|
||||
|
||||
... wer ist "ihr"?
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
wenn man auf einem schiff unterwegs ist, gibt einem der arbeitgeber genügend zeit um das zu tun. bin ja mal gespannt ob ich das boot bekomme. wird bestimmt mal wieder ein schmucker dampfer. kann ich dann bei ebay verkaufen: boot aus den 30er jahren, als besatzungsmitglied war papst ratzinger an bord
und dann kauf ich mir ein tolles neues booot
|
||||
|
||||
Keine Frage das Boot an sich ist echt schön!
Aber der Zustand mehr als marode. Wenn ich ein Rentner wär, der 30000€ übrig und lange Weile hat würde ich sofort zuschlagen. Ich glaube bis das Schätzchen wieder fit ist hat man viel Zeit, Geld und Nerven gelassen. |
|
||||
|
||||
nein - nein - überhaupt nicht. Das kostet fast nichts und so eine Restauration schafft man doch ganz leicht.
Und wenn dann erst alles fertig ist - dann freut man sich doch jeden Tag an dem schnuckeligen Oldtimer. Alles blinkt und leuchtet. Die Planken wieder in Naturlack, die Beschläge aus geputztem Messing oder aus echter Schiffsbronze , das wäre doch was - oder etwa nicht. Die Maschine völlig zerlegt und jedes Teil mit Namen bekannt - geputzt, lackiert und wieder eingebaut. Die tuckert noch mindestens 50 Jahre. Alle werden den neuen Eigner beneiden. So ein Boot kann man nicht kaufen - das muss man sich erarbeiten. Schnell bieten Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Da werde ich immer traurig, so ein schönes Boot in solchem Zustand zu sehen.
So wie Uwe gerade oben beschrieben hat so soll es aussehen und dann durch den Hamburger Hafen schippern ...
|
||||
|
||||
... der Zustand ist doch gut. Das kriegt man alles leicht hin - und mit der Hilfe aus dem Forum : alles überhaupt kein Problem!
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Uwe hat Recht
Bissken Schmirgelpapier, etwas Farbe und der Kutter ist wie neu! Willy leider ohne die nötige Transportmöglichkeit |
|
||||
|
||||
Na da viel spaß
|
||||
|
||||
ja der transport wird das komplizierte sein, zum trailern leider nicht mehr geeignet.
hat jemand ne idee was ein spediteur für sowas nimmt? 400km strecke muss ja auch noch n autokran und alles mit bei sein lg niels
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mir so etwas auch mal "angetan". Nur die Nerven behalten,- das könnte wieder ein schönese Boot werden. Der Motor macht mir am meißten sorgen. Viel Glück (und Spaß) Peter |
|
|||
|
|||
Aua!
|
||||
|
||||
Da bekommt der Begriff "ultimativ" gleich eine völlig neue Bedeutung.
Viel Erfolg. Paul |
|
||||
|
||||
also wenn der preis bei 13 euro bleibt
dann is das mit dem transport immer noch ein echtes schnäppchen bin ja ma gespannt um wieviel das ding noch hochgeht
|
||||
|
||||
....hatte vor ein paar jahren so ein teil: (siehe auch avatar) alles kein problem:
2 jahre keine freizeit, die von euch geschätzen 30000 euro reichen locker fürs schleifpapier und kleinteile - teuer wirds erst später. rechtstreit mit der werft die "geholfen" hat und die anwaltskosten sind hier nicht gemeint...... würds trotzdem wieder machen, aber nur mit folgenden grundsätzen: - mind. 5000 - 8000 euro je meter oldtimerholz rechnen - 3-6 monate zeit um am stück daran zu arbeiten - nur noch in eigener, heizbarer halle - vorher 100% ok seitens freundin viel spass beim bieten
|
||||
|
||||
... ach was - so teuer ist das nicht. Außerdem bekommt man das Boot doch soooo billig. Da kann man docvh die paar hundert Euro für etwas Holz, Schleifpapier und Lack gut abzweigen. Die Freundin hilft bestimmt bei einer so schönen Aussicht und wenn es Fragen gibt hat man doch das
Alles gar kein Problem. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens ein hübsches Boot, leider aber Schrott. Miky
|
|||
|
|||
Uwe, gibs doch zu: Du bist nur neidisch, weil Du nicht so´n billigen Kram im Angebot hast, sondern nur hochwertige Boote...
Miky
|
||||
|
||||
nun ist die kiste für wahnsinnige 21 euro übern tisch gegangen
|
||||
|
||||
... ein Jammer - hoffentlich fährt dieses wunderschöne Boot bald wieder! Es wäre doch wirklich schade, wenn da nur jemand Feuerholz suchte.
Gruß und ganz fest dauemendrück Uwe
|
|||
|
|||
Uwe, rauch nich so viel von dem Zeuch...
|
||||
|
||||
... na ja, nächste Woche funktioniert mein Boot wieder - dann schaffe ich es hoffentlich ohne ...
Gruß Uwe