![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Saison sind an meinem Boot, welches mit 2K-PUR-Lack beschichtet wurde, ein paar kleine Stellen mit Lackstift auszubessern. Außerdem muss oberhalb des Wasserpasses eine Stelle nachgesprüht werden.
Ich vermute mal, dass ich 1K-PUR-Lack verwenden sollte. Ich war heute beim Autoteilehandel. Mir wurde gesagt, dass der Autolack, den die dort anbieten, sich mit meinem Lack nicht vertragen wird. Jetzt bin ich etwas ratlos ... wo könnte ich denn Lackstifte mit Polyurethan-Lack erhalten?
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss die Frage noch einmal hervorholen, in der Hoffnung, dass mir diesmal jemand einen Rat erteilen kann.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass auch die Ausbesserung mit 2-K-PUR-Lack erfolgen muss. Den habe ich aber nur in recht großen Gebinden (ab 750 ml) gefunden. Gibt es für Reparaturzwecke nirgendwo kleinere Abfüllungen?
|
||||
|
||||
![]()
ich benutze für meinen kahn - auch 2-k pu-lack - einen handelsüblichen 1-k lackstift. keinerlei probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Aber handelt es sich bei diesem "handelsüblichen 1-k lackstift" nicht um Acryllack? Mir wurde überall (Bootszubehörhandel, Autozubehörhandel, ...) davon abgeraten, den auf den PUR-Lack aufzutragen?
|
|||
|
|||
![]()
Da gehst du mal zum Kfz-Lackierbetrieb und fragst mal artig nach.
Sehr oft können die Jungs dir da kleine Mengen des Lacks,den du brauchst,zusammenmischen. Hilfreich wäre dabei die Nummer des RAL-Tons deiner Farbe,wenn sie dir bekannt ist. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, ich habe nach langer Suche etwas geeignetes gefunden:
http://frickwork.eshop.t-online.de/e...cts/11329-0078
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() verarbeitung- ergebnis, zufriedenheit mit dem Ergebnis ![]() ![]() Danke gruß michael |
![]() |
|
|