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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
nachdem ich gestern endlich mein "neues" Boot abgeholt habe und es nun heute ins Wasser gegangen ist, habe ich noch ein "kleines" Problem... ![]() 1. Man streitet sich immernoch um die Grösse des Motors... Der Eine sagt, es ist ein 5,7 liter Mercruiser, und der Nächste sagt, es ist ein 7,4 liter Mercruiser... Ich habe mir nun mal die Motornummer abgeschrieben und hoffe, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt... Die Nummer lautet: 14015445 2. Der Motor sprang auf Schlag an und nachdem ich ihn etwas warmgefahren habe, habe ich mal etwas mehr Gas gegeben... Soweit so gut... ![]() Wenn ich jedoch etwas über 3/4 Gas (etwa 4000 U/min), oder Vollgas gegeben habe, dann fängt der Vergaser an zu patschen... (dumpfe Knallgeräusche) Die Leistung fällt ab und der Motor quält sich enorm... Wenn ich den Gashebel wieder unterhalb von 3/4 Gas stelle, dann läuft er wieder frei und schnurrt wie ein Bienchen... Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen kann??? Ist vielleicht die Zündung verstellt??? Oder sollte der Vergaser mal eingestellt werden??? Ich bin da etwas ratlos, was nun zu tun ist... ![]() Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss aus Hamburg... Dieter |
#2
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Böötchen!
Probleme ab 3/4 Gas deuten eher auf Kraftstoffzufuhrprobleme hin: Schläuche, Filter, Pumpe.... |
#3
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#4
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Das mit dem patschen bei Vollast hatte ich auch mal. War ein Kerzenstecker abgefallen, im Leerlauf und bei Teillast hat mans nicht gemerkt.
Gruss Niki |
#5
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Moin!
Zur Nummer: 454 Big Block zwischen 87 un 90 gegossen. Leistung kann ich sagen wenn ich die Nummer der Köpfe hätte. Leistungsverlust obenrum: Zündungsproblem (zu wenig Funken, schlechte Spule), zu wenig Sprit ( Filter dicht, kleine Leitung, evt. mal SB verbaut gewesen), Abgasproblem ( die Gusskrümmer.... siehe unsere Website / Shop) oder auch: er hat da oben rum keine Leistung mehr...
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Gruß daheim der Cowboy |
#6
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Ich gebe Cowboy absolut recht!! Wenn der Funke nicht mehr der beste ist treten genau diese " Krankheitsbilder" auf! Zunächst müsstest du mal für kurze Zeit ein kabel von der batterie+ direkt auf die Zündspule + legen (aber nur kurz, eben nur für eine Probefahrt) . Läuft er dann richtig , dann kommt nicht genügend Strom an. Wie hoch ist deine Betriebsspannung? Ich hatte einmal einen defekten Limaregler, die betriebsspannung war daher immer viel zu niedrig, der Motor kam auch nie über 4000 u/min, bis ich dann die Lima gewechselt habe ! Glaubt man kaum war aber so!Viel Erfolg
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Danke Herbert |
#7
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Hallo....
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten... Ich werde mich dann mal am Wochenende auf die Suche nach dem Problem machen und hoffe, dass es nichts schwerwiegendes ist... @Cowboy: Wo kann ich denn die Nummer auf den Köpfen finden??? Könnte es eine 307 sein... Irgendwie sowas habe ich da mal auf den Köpfen erkennen können... So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende... Das Wetter soll ja gut werden, so dass wir hoffentlich auch mal zum bootfahren kommen... ![]() Gruss Dieter |
#8
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Hallo Zusammen...
Kennt jemand von Euch einen guten Mechaniker in oder um Hamburg, der uns mal den Vergaser und evtl. die Zündung einstellen kann??? Leider bin ich da mit meinem Latein am Ende und benötige wohl professionelle Hilfe... Es geht nach wie vor um das Leistungsloch und das "patschen" jenseits der 3800 U/min... Vielen Dank für Eure Tips... Gruss Dieter |
#9
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Moin!
Nein, die Nummer müsste bis zu 9stellig sein, wenn du die Ventildeckel abmontierst, ist sie zu lesen....
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Gruß daheim der Cowboy |
#10
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Cyrus (Banner oben links) mal fragen.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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