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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Choke Probleme am Rochester 2 Jet Vergaser
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Termostat also die Spirale unter dem schwarzen Seitendeckel drehen muß? Also das Problem ist eigentlich das die Chokeklappe einfach nur runterhängt und ohne Funtion ist.Wenn ich die Spiral ausbaue (diese ist in der Draufsich linksgewickelt) müsste diese um die Klappe zu schließen auch nach links gedreht werden. Aber das Problem ist ja wenn sie sich ausdehnt wird sie größer und der seitliche Haken würde die Klappe noch weiter zuziehen wenn sie nicht schon am Anschlag wäre. Die Spirale nach rechtsgedreht würde mir nichts bringen, weil ja die Klappe durch das Eigengewicht nach unten richtung offen zieht und die Feder so überhaupt keine Wirkung auf die Chokeklappe hat. Wie das genau mit dem Gestänge funtioniert ist mir auch ein Rätsel. Der Vergaser ist an einem 90PS Ford (OMC-Antrieb) Bj. 70/71 verbaut. Vielleicht hat jemand eine Anleitung für den Choke einzustellen oder kann mir das irgendwie erklären. Übrigens sind auf dem schwarzen Gehäusedeckel keine Markierungen oder sonstiges die eine Einstellung erahnen lassen. |
#2
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Hi,
das erschliest sich mir nicht ganz was du schreibst ? Auch bei voll funktionierendem Joke würde dieser dann deine Klapper eher schliessen als öffnen Ich gehe davon aus dass du einen Denkfehler machst. In der Regel (Ich kenne den Motor nicht) machst das Joke gehäuse etwas locker und drehst es bis die Drosselklappe leicht schliesst. Wenn du den Motor dann anwirfst muss durch den Unterdruck die Klappe etwa 3mm öffnen. Und nach kurzer Einlaufzeit öffnet dann das Bi-Metal den Rest. Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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#3
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Also werde ich den Deckel drehen so wie du beschrieben hast und dabei die Klappe schließen. Dann muß ich halt mal sehen ob sie sich richtig öffnet.
Wie weit muß die eigentlich aufgehen wenn der Motor z.B mit Standgas läuft? Bei Vollgas ist klar geht ganz auf. |
#4
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Die Klappe ist für die Luftzufuhr und hat nix mit Gas geben zu tun.
Diese sollte nach kurzer warmlaufphase komplett öffnen. Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
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