|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MOTORSCHADEN OMC 6 zylinder 3,8l. WAS ist zu tun ?
hallo zusammen,
habe ein Sportboot AMF Crestliner 1855C leider mit Motorschaden gekauft... Beschreibung: der Motor : OMC Hubraum:3,8l 6 Zylinder Motornummer omc : 751701 Leistung: 100kw ca. 1983 - 255 Betriebsstunden [/img] er dreht beim starten widerwillig und auch nicht jedesmal durch ( habe dabei die kerzen rausgeschraubt ) ... und auch sind die geräusche metallisch. der motor hatte laut vorbesitzer nach 2 minuten langsamer fahrt, blockiert... das getriebe scheint aber in ordnung...Das Boot ist jetzt 1 jahr in einer halle gestanden. da der motor ursprünglich ein chevyblock sein soll??? ( ist das auch richtig ?! ) ... hoffe ich auf eine rentable sanierung des antriebes... da ich auch bodenseezulassung dafür habe...... wer weiß bescheid zwecks passende teile oder wer kann reparieren ( bodensee + 200km. ) freue mich über jede hilfe.... danke !
|
||||
|
||||
Uiiii, ne richtig schöne Arbeit.
Mein ich ernst. |
|
||||
|
||||
Ich hätte lieber nen Kapitalen Motorschaden als meine bevorstehenden Lackiervorbereitungsarbeiten.
Palometa, wenn Du gut Lackieren kannst, dann überhole ich Deinen Motor, und ich gebe Dir zwei Jahre Garantie, als Gegenleistung richtest Du meinen Rumpf zu ende. Jeder kommt für die benötigten Teile,Lacke selber auf. Nur unsere Arbeitsleistung gleicht sich aus. Und weit weg bin ich auch nicht vom See |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das ist doch ein Angebot ! Jeder macht das was er kann, find ich gut ! (Hoffentlich kann jeder was) Zu Deiner Frage, der Motor hat einem GM Block. Ist immer gut zu sehen, Ford Verteiler vorne an den Riemenscheiben. GM Verteiler hinten ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|