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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.11.2012, 08:25
dressi dressi ist offline
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Standard Honda 2,3 PS: Choke Frage

Hola Forum,
eine Frage zu einem Honda 2,3 PS 4-Takter: Er ist als Notmotor montiert. Gestern waren wir draussen und haben auch ihn mal wieder laufen lassen. Dabei stellte sich folgendes Problem:

Der Motor laeuft auch wenn er warm ist nur mit halb gezogenem Choke. Ohne Choke geht er sofort aus, bei voll gezogenem Choke kommt er nicht auf Drehzahl.

Woran kann das liegen?

Bin fuer Tips wie immer sehr dankbar!

Dressi
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  #2  
Alt 17.11.2012, 08:33
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
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Wenn ihr nicht an der 'Gemischeinstellschraube' gedreht habt,
tippe ich mal auf einen verdreckten Vergaser bzw. Düse.

aber meist läuft er dann noch im Standgas, und beim Gasgeben saugt er sich den Dreck an und geht ohne Choke aus.

Also ich würde erst mal den Vergaser reinigen, und dann weitersehen.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

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  #3  
Alt 17.11.2012, 09:22
Wolfgang EG Wolfgang EG ist gerade online
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@Dressi, dieses Problem hatte ich in dieser Saison ebenfalls. Ich habe dann - auf Grund von Tipps aus dem Forum - den Vergaser reinigen lassen (Ultraschall). Damit war das Problem behoben.

Vorher hatte ich selbst versucht, den Vergaser zu reinigen, allerdings ohne Erfolg.

Wolfgang
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  #4  
Alt 18.11.2012, 17:18
dressi dressi ist offline
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Ja, Vergaser war auch mein erster Gedanke. Aber der Motor ist jetzt etwas ueber 1 Jahr alst und ausser Testlaeufen nix gelaufen.
Im Mai haben wir festgestellt, dass die Schrauben am Vergaser ziemlich verrostet waren und haben ihn zum Vergasertausch zu Honda getan.
Die haben auch einen neuen Vergaser eingebaut. Seitdem ist der Motor noch nicht gelaufen - bis eben jetzt mit dem Problem ....

Also muss der Motor wahrscheinlich wieder zu Honda

Danke, Dressi
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  #5  
Alt 18.11.2012, 17:28
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Wenn da Rost aufgetreten ist, dann stimmt da was mit der Konservierung bzw. Lagerung nicht.
Tipp: wenn die Maschine, wie bei Notmotoren leider üblich, kaum in Benutzung ist, sollte als Treibstoff nur hochwertiges Material eingesetzt werden: Avgas 100 LL (FLugbenzin, bleihaltig, teuer, aber sehr lagerstabil), SuperPlus bevorzugt V-Power Racing, Aral/BP Ultimate 102 oder ähnliche Produkte. Auf keinen Fall E10.


Zudem ist es sinnvoll, den Vergaser auf jeden Fall leer laufen zu lassen, dauert bei dem Hondachen ziemlich lange.

BON
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