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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was für einen Trailer brauche ich??
Guten Morgen,
habe mir am Wochenende mein erstes Boot gekauft ne Örnvick 490 Cabin nun war dazu leider kein Trailer und daher hatte ich mir einen Brenderup Basic 650 ausgesucht der Verkäufer meinte das Ding wäre nix bzw. kann das Boot nicht mit Motor wuppen Boot wiegt 550KG Motor ca. 60-80 Kg diverses Zubehör (Tank,Beleuchtung, Batterie.... sagen wir mal ca. 40Kg) nun meine Frage kann ich den Trailer trotzdem nehmen oder sollte ich mir lieber einen anderen suchen um auf Nummer sicher zu gehen? Könnt ihr mir da eventuell welche empfehlen? Danke für eure Tipps und Hilfe. Sollte ich hier falsch sein dann bitte verschieben Danke. |
#2
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Naja wenn der Basic 650 nur 650 kg Zuladung hast bist du mit dem Boot und Motor schon an der Grenze der Belastung. Das sollte man wirklich nicht machen.
Schnell hat man Ausrüstunggegenstände jenseits der von dir angestrebten 40kg dabei ( Anker und Leine oder Kette, Kühlbox, gepäck usw.). Auch wird so ein Trailer bei erreichen seiner Kapazitätsgrenze eventuell instabiler zu fahren. Ich würde einen größeren nehmen mit einer Zuladung von 1000 kg dann ist ausreichend reserve da.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Guten Morgen!
650 kg Trailer halte ich für zu gering, weil dein Boot mit allem was du aufgezählt hast, ja schon 650 kg hat. Dann kommt noch das Leergewicht vom Trailer dazu, und schon biste drüber! Die andere Frage ist, darf dein Auto 650 kg ungebremst ziehen?? Schau mal in deinen Fahrzeugschein! MFG INGO |
#4
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Zitat:
Ich würd immer einen gebremsten Trailer nehmen. Aber der tip mit dem Fahrzeugschein ist Goldrichtig. Erst mal reinschauen was man darf, und gleich in der spalte mit der gebrämsten Anhängelast.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#5
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Hallo Volker !
Da täusch dich mal nicht! Es gibt bei den PKW´s heute kaum noch welche, wo 750 kg bei ungebremst drin stehen. MFG INGO
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#6
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Moin
Der Basic 650 hat lt. Hersteller eine Nutzlast von 510 kg. Das bedeutet, selbst ohne Motor und Zubehör ist er schon überladen Wie bereits oben geschrieben, würde ich auch einen gebremsten 1000 kg-Trailer bevorzugen. Dann ist auch noch etwas Luft nach oben
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Gruß, Jörg |
#7
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Hmm Danke für die schnellen Antworten.
Okay also werde ich mir einen neuen Trailer suchen. DerVerkäufer hatte mir noch einen angeboten mit 900Kg gebremst für 1500,€ TÜV bis 2014 ist ein Nelbach Anhänger. Kann laut Fahrzeugpapieren gebremst bis 1600 Kg ziehen. Denke den werde ich denn nehmen denn ich habe jetzt keinen anderen Trailer in der Nähe gefunden der Preislich gleich ist bzw. günstiger und wenn ich noch 100 KM fahren muß rechnet sich das auch wieder nicht. Nächste Frage wenn ich Tips und Tricks für GFK Pflege (Wachsen, polieren....) haben möchte wo schreibe ich das hin?? |
#8
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Das ist eine bessere Entscheidung.
Zum Thema Polieren gibt es hier im einen sehr ausführlichen Trööt. Bemüh vielleicht mal die Suchfunktion, da wird dir geholfen
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Gruß, Jörg |
#9
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Alles klar das mache ich. Vielen Dank für euere Hilfe.
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#10
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Zitat:
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Viele Grüße Thomas
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#11
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Globus Baumarkt in Brühl/Rheinland: 1300 kg zul. Ges.-Gew. 950 kg Zuladung, neu ca. € 1600,- allerdings kaum Zubehör (Winde etc.)
gesehen letzte Woche. Oder den fragen: http://www.boote-forum.de/member.php?u=13013
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (20.11.2012 um 21:13 Uhr) Grund: Ergänzung
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