|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling und Fragen zu Urlaub mit Schlauchboot Nähe Venedig
Hallo zusammen - ich bin ein totaler Neuling hier und finde das Forum sehr interessant.
Wir (meine Frau, Tochter und ich) wollen im August wie im letzten Jahr unseren Urlaub in Italien nähe Venedig (Leuchtturm zur H.-Einfahrt) verbringen. Da wir dieses Jahr das erste mal ein Schlauchboot mit 4PS Ausenb. mitnehmen hätte ich noch einige Fragen an die Forummitglieder. Die Wassersporthaftpflichtversicherung und den internationalen Bootsschein habe ich beantragt. Was benötige ich zur Ausstattung noch? - Müssen die Insassen Schwimmwesten tragen? - oder ist dies nicht unbedingt erforderlich? - Muss die durch den intern. Bootsschein vergebene Registierungsnummer am Boot angebracht werden? Bitte um kurze Info ...... ------------ Vielen Dank im voraus. Gruss aus dem Saarland an alle hier im Forum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Kenne die italienischen Bestimmungen nicht. registriernummer ist aber ganz sicher anzubringen. Bei dem Bootstyp würde ich sowieso niemals ohne Schwimmweste und Notstopschalter am Handgelenk fahren- das ist keine Frage der Vorschriften.... Viel Spass, pass auf das du den Virus nicht bekommst (denke ist zu spät). grüße Andi Edit: Willkommen im ..... .tschuldigung
|
||||
|
||||
Re: Neuling und Fragen zu Urlaub mit Schlauchboot Nähe Vened
Zitat: