|
|||
|
|||
Solarboot bauen
Hallo,
ich bin im Gebiet Modelbau neu daher bin ich nicht so gut Wir bauen in der Technik AG in der Schule ein Solarboot um bei einen Wettkampf mit zu machen. Wie schwer was ist, welche Teile es gibt bekommen wir bald gesagt. Aber ich hab mir schon überlegt wie ich es bauen möchte. Mein Ziel ist es, ein Boot zu bauen das ein Teil von einen Katamaran hat und einen Gleiter. Vom Katamaran habe ich mir den "Rumpf" also das was im Wasser ist abgeschaut: möchte aber auch vorne, wie am Schlitten es so nach oben haben: Aber der Obere Teil, eher so "Spitz" Also da wo vorne ist, ist die Spitze und auf der anderen Seite ist es Dicker. Also ein Dreieck und da wo es nach unten geht, wo es im Wasser ist wird es wieder flach. Hinter dieser Spitze würde ich ein Rohr einbauen wo Luft drinnen ist das es oben lässt. Mit geht es vorerst um den Boden, zum restlichen Boot komme ich wenn ich weiß was für Solarplatten usw. wir bekommen. Nun meine Frage: Würde das gehen und wäre das auch schneller als nur ein normaler Gleiter? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich glaube nicht, dass wenn euer Boot nur von Solar betrieben wird, dass es anfangen wird zu gleiten... Habt ihr denn schon eine Größe des Bootes??? Wird der Motor direkt über das Solarpanel betrieben oder auch über nen Akku??? Falls der Motor direkt vom Panel betrieben wird dann würde ich die Rumpfspitze so bauen wie auf Deinem ersten Bild das Katamarans und dann so Spitz und schlank wie möglich um möglichst wenig Wiederstand zu haben, wenn Du das so baust wie ein Schlitten, wird wesentlich mehr Kraft nötig sein um das Boot vorwärts zu bewegen... |
|
||||
|
||||
Poste doch erst mal deine Bedingungen, denen du unterworfen bist.
Direkter solarer Antrieb läßt nur langsamme Fahrt zu .... |
|
|||
|
|||
Wir machen nur mit Solarenergie.
Die bedingungen unserer Gruppe (Also alle zusammen) sind ein Gleiter und ein Verdränger zu bauen. Die größe ist: 25cm x 40cm Eine Skizze werde ich morgen mal erstellen mit der Hand und davon ein Foto machen. Ich hab hier eine einfache Skizze die ich morgen dan halt erweitere bzw verbessere http://defkil.bplaced.net/boot/3.jpg Ist halt schnell gemalt... Mit der unterstrichenden 1 zeige ich immer das gleiche Geändert von Defkil (19.11.2012 um 22:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stell bitte die Bilder direkt hier ein, da muß man ja ewig scrollen.
|
|
|||
|
|||
Hab jetzt einfachen Link gemacht, hab mein Handy unterschätzt...
|
|
|||
|
|||
So etwa? |
|
|