|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann das Angebot seriös sein?
Hallo,
ich Marco bin neu hier und noch ein absoluter Bootsneuling. Da ich gerade der Sportbootführerschein gemacht habe, suche ich nun ein eigenes Boot. Im Boatshop 24 bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.: http://www.boatshop24.com/de/advert/...cruiser/556835 Der Preis erscheint mir für ein solches Boot ungemein günstig. Beim Kontakt mit dem Verkäufer stellte es sich folgendermaßen da. Es hendelt sich um eine Briant 190 nicht Bayliner (oder ist es das selbe?) und der Verkaufer ist ein Spanier, der hier in Deutschland gelebt hatte und hier das Boot gekauft hatte. Angeblich ist es in einem sehr guten Zustand. Jetzt ist er zurück nach Spanien und will aus finanziellen Gründen das Boot schnellst möglich verkaufen. Wegen der deutschen Papierebietet er es auch in Deutschland an, das Boot steht aber jetzt in Spanien. Weil ich eben noch nicht viel Erfahrung habe, hier meine Frage. Ist das Angebot glaubhaft, oder ist es eher wahrscheinlich, das es sich um ein gestohlenes Boot bzw. es sich um eine Abzocke handelt? Welche Papiere sind wichtig, um Die Besitzverhältnisse sicher feststellen zu können? |
|
||||
|
||||
Sogar ein Trailer ist auch dabei
Da kann ich nur sagen: Finger Weg !
|
||||
|
||||
Lass die Finger davon, bei dem Baujahr und dem Preis schrillen alle Alarmglocken.
Eventuell existiert das Boot gar nicht... Wenn er das Boot in Deutschland gekauft hat, warum steht es dann auf einem amerikanischen Trailer, neben einem Truck mit amerikanischem Nummernschild vor Häusern, wie sie in Deutschland keiner kennt.
Geändert von Akki (19.11.2012 um 23:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Angebot ist auf keinen Fall seriös! 19-Fuß-Boote mit 4,3er Mercruiser und BJ 2006 werden so um die 15000-20000 Euro angeboten. Auf alle Fälle nicht um gut 3000 Euro. Mein Tip: Lass die Finger davon, niemand verschenkt etwas und das Boot wäre zu dem Preis ein Geschenk...
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
Finger weg!!! Autos stehen meist in England, Boote in Spanien gibt es dann auch. Hat der Verkäufer denn schon um eine "Anzahlung" gebeten? Ich bleib dabei, Finger weg!!! Gruß aus dem Sauerland Tommy
|
||||
|
||||
Immer die gleiche Leier. Diesmal aus Spanien, sonst meistens aus GB.
Vergiß es. viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Hi ,
solch ein Boot habe ich auch im Angebot , musst mir aber vorab das Geld mit Western Union überweisen. Ich bringe dir das Boot nach erfolgter Zahlung bei dir zu Hause vorbei. Boot ist neu inkl. Trailer und kostet 5000€ Muss ich verkaufen weil Farbe mir nicht gefällt Gruß Udo Meine Adresse Nigeria Connection Kontonummer 975835248 Bank US Geldweg |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach nicht glaubhaft!!!! Auf keinen Fall irgendwas im Vorweg an- oder bezahlen!
Ob es gestohlen ist weiss ich nicht. Könnte mir sogar vorstellen, dass er das Boot noch nie live gesehen hat... Frag doch SPAßESHALBER mal nach Detailfotos (bspw. vom Antrieb oder so, aber explizite Wunschfotos nennen) -ich könnte wetten, dass er nur noch wenige weitere Bilder zur Verfügung hat. Eventuell ist ihm heute gerade sogar seine Kamera kaputt gegangen... Edit: Das Fahrzeug im Hintergrund auf Foto 1 hat sogar ein US-Nummernschild...
|
|||
|
|||
Und: Herzlich willkommen im Forum!
Wie du siehst, wird hier schnell geholfen
|
||||
|
||||
Frag ihn, warum der die Nummer schwärzt auf den Fotos, wenn es doch so ein ehrliches Angebot sein soll...
|
||||
|
||||
Das stinkt so gegen den Himmel das man da wirklich nicht drüber reden muss.
Wieso steht bloß Zwickau als Standort drin?? Bloß die Finger weg, so wie Du es hier nun mehrfach gelesen hast.
|
|||
|
|||
Danke an alle Antworter
Danke an euch Alle. Kam mir auch spanisch vor der Spanier.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, das ist der einzige Punkt, der nicht in das übliche Muster passt. Ich würde mal unverbindlich nach einem Besichtigungstermin in Zwiggau fragen. Dann kommt bestimmt eine faule Ausrede und die übliche Leier mit der Vorauszahlung ins Ausland.
|
|
||||
|
||||
Da kann ich ja direkt meinen Schwiegervater vorbei schicken, der schaut sich gerne mal wieder ein Boot an .
Gruß Hagen
|
|||
|
|||
Zitat:
lg |
|
||||
|
||||
Das Boot steht angeblich in Zwickau. Das sind für mich 30km. Für den Preis nehme ich es gleich mit. Man kann ja nie genug Boote haben. Werde mal versuchen Kontakt aufzunehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Luftlinie von mir ist ja noch näher ! Bin also ERSTER ! lg Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich nehme ihren Tageskreuzer. Bitte machen Sie dem Contract ausfüllen. Bitte schreiben 25.ooo in dem Contract, weil wegen dem Steuer Erleich- terung von dem Schwager. Ich zahlen sie dafür 10 K für den Tageskreu- zer danke. Um den Money Transfer zu machen möglich in 1 Stunde, zah- len Sie bitte 50 % von den Bank Fee auf mein Konto 121457478 in Inter- state Royal Bank of Kasachstan, att. Dr. Roger Miller III.
|
|||
|
|||
Sieht aus, als ob das selbe Boot auch in Spanien angeboten wird.
http://de.cosasdebarcos.com/barco_85...567494555.html mit der Anmerkung: "Boot nicht verfügbar"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach sieh mal an... da ist die Nummer noch sichtbar.
|
|||
|
|||
Scheint ja noch zu funktionieren, die alte Leier.... Denn: Jeden Morgen steht ein Dummer auf.....
|
|
|||
|
|||
Gestern bin ich auf eine ganz neue Abwandlung der alten Masche gestossen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem VW Bus. Bei mobile hab ich dann ein recht günstiges Angebot gefunden (dachte mir gleich, dass etwas faul ist). Auf Anfrage kam natürlich eine Standardantwort zurück: der Eigentümer wohnt in Dänemark und das Auto steht in Frankfurt, blablabla....hab dann spasseshalber an 3 darauffolgenden Tagen noch mal unterschiedliche Nachrichten hingeschickt und natürlich immer die gleichen Antworten bekommen...
Was letztendlich, wie auch mit dem Boot hier, neu ist: der Standort soll Deutschland sein. Würde mich mal interessieren, was bezüglich eines Besichtigungstermines heraus kommt... |
|
|||
|
|||
Servus!
Hat ich auch mal. Wenn du dranbleibst bekommst du irgendwann die Antwort, daß ja nur er (als Vermittler) hier in D wohnt und nur deshalb als Standort Deutschland angegeben ist. In wirklichkeit stehts dann in GB oder so. Einfach Finger weglassen. Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Bin selber lesender Neuling und wollte mich bedanken wie schnell und unkomplizoiert hier geholfen wird. Ist nicht in allen Foren so.
|
|
|||
|
|||