|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
E-Motoren - wo darf man damit fahren?
Guten Tag,liebe Gemeinde.
Ich bin neu hier und hoffe,das ich nicht gegen die Etikette verstosse,wenn ich mich hier gleich breitmache. Leider kann ich dieses Wochenende nicht raus und hoffe auf ein paar Daheimbleiber für einen Talk. Ich habe nur ein kleines Boot mit 6PS zum Wasserwandern.Mir ist aufgefallen,das man in die schönsten Ecken Mecklenburgs nicht reindarf. Darf man mit Elektroantrieb eigentlich Abschnitte befahren,die nur den Kanuten vorbehalten sind?Das der Außenboarder dabei nicht an Bord sein darf,ist bekannt. Gruß mico |
|
|||
|
|||
E-Motoren
Lieber Moderator,
das Du an meinen Titel "E-Motoren" noch ein "wo darf man damit fahren?" angehängt hast,betrachte ich als Verschlimmbesserung. Natürlich kann man mit Elektroantrieb überall fahren,wo auch Benziner zugelassen sind.Die Frage war doch,ob Elektroantriebe auch dort erlaubt sind,wo die Benziner nicht hindürfen - aber z.B.die Kanuten!! Die Frage richtet sich eben an Skipper,die Erfahrung mit diesem Antrieb haben. Herzlichst mico |
|
||||
|
||||
Hallöchen,
also ich finde die Ergänzung macht Sinn... Ich hatte auch mal einen e-Motor am Segelboot, damit durfte man auf den Altrhein, der für Motorbetriebene Fahrzeuge verboten ist. Liegt aber denke ich auch daran ob man irgendetwas beschädigen oder aufwirbeln könnte oder so. Aber ich würde sagen du darfst fahren.
|
|||
|
|||
Re: E-Motoren
Zitat:
Hallo Mico, was Besseres ist mir nicht eingefallen - aber nur E-Motoren als Thema hätte unter Motortechnik gehört...... und es ist ja nun mal keine Technikfrage. Falls Du einen besseren Titel weißt der aussagt, was Du wissen willst - bitte! Anneke |
|
|