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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 431 mit wenig Kompression!
Hallo,
habe mal ne Frage an unsere Motoren-Spezialisten. Jemand verkauft ein Sealine 200 mit Motorschaden an der ich interessiert bin. Folgendes Problem liegt vor: Ein Volvo Penta 431 soll zu heiss geworden sein und danach hat der Motor auf 2 Zylinder wenig Kompression. Angeblich ist die Zylinderkopfdichtung defekt. Könnt Ihr das bestätigen oder was könnte sonst das Problem sein? Welche Kosten können da erwartet werden wenn eine Fachwerkstatt das macht? Dank schonmal für eure Antworten! |
#2
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Hallo ...(hier könnte dein Name stehen)
Durch Überhitzung kann es sein das die Zylinderkopfdichtungen( weil ja V 6 Motor) defekt sind. Bei so einem Schaden müssen aber nicht nur die Zylinderkopfdichtungen getauscht werden sondern die Köpfe sollten auch geplant werden. Die Kosten für so eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt sind nicht so leicht zu nennen.Ich schätze mal Köpfe demontieren planen montieren und einstellen werden Gut 10 Stunden in Anspruch nehmen dann noch das Material. Ich schätze mit etwa 1200-1800 € wird man dabei sein.Achso aber nach der Reparatur der Kopfdichtungen ist aber noch nicht das Problem der Überhitzung gelöst da ckann natürlich auch noch einiges im Argen liegen wie z.b. die Abgassammler.
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Gruß Rüdiger Geändert von rudi ratlos (23.11.2012 um 23:11 Uhr)
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#3
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Hallo,
wie Rüdiger dir schon geschrieben hat. Die Reparatur ist das eine, die Ursache etwas anderes. Dir nützt die Reparatur nichts, wenn die Ursache nicht auch beseitigt ist. Sonst ist der nächste Schaden schon vorprogrammiert. Die Kosten für die Ursachenbeseitigung kommen noch mal dazu. Kann von einem defekten Impeller oder Thermostat kommen, oder auch von durchgerosteten Krümmern oder nur daß der Wasseransaug verstopft war. Gruß Uwe |
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