|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot ohne Papiere in Holland kaufen
Hey,
uns wurde ein schickes Boot in Holland angeboten. Der Verkäufer hat leider keine Papiere mehr, nur ein Versicherungsschein ist vorhanden! Kann ich das Boot kaufen? Oder lieber Finger weg lassen? Danke schonmal Danke und Gruß Marko |
|
||||
|
||||
Welche Größenordnung
1 oder 2
|
||||
|
||||
Drei
|
|
||||
|
||||
Ist aber nicht mehr trailerbar
Bitteschön
|
||||
|
||||
Hallo Marco
Hatte es den papiere und er kann sie nicht finden oder hat er sie verloren?? |
|
||||
|
||||
Wer muss schon trailern?
Bis es soweit ist, wäre noch die Frage mit den fehlenden Papieren zu klären |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiteres nicht vorhanden! |
|
||||
|
||||
Hat es den eine Nummer?
|
||||
|
||||
Jetzt nochmal:
Ist da ein Motor dran , den man hätte geklaut haben können , oder , oder ...
|
||||
|
||||
also, Ein Stahlboot mit Außenborder
Keine Nummer am Rumpf ersichtlich! |
|
||||
|
||||
Sorry bin gerade unterwegs
|
|
||||
|
||||
Kaufen und fertig
ohne langen firlefanz
|
||||
|
||||
Genau,erstmal kaufen
Wenns hinterher Probleme gibt,hier im wird dir geholfen! Ratschläge i.d.R.: Anzeigen,Rechtsanwalt einschalten oder Inkasso beauftragen Ganz ehrlich,wer soll denn bei den dürftigen Infos auch nur eine einigermaßen brauchbare Empfehlung abgeben?
|
||||
|
||||
ohne Firlefanz?
OK, es würden keinerlei Probleme entstehen? Auch bei einer Zulassung in Deutschland? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt: Keine Papiere vorhanden Kaufvertrag und Vers.polive vorhanden Stahlboot mit AB Keine Kennnummer am Rumpf? |
|
||||
|
||||
1.)Stell doch mal ein Bild ein
2.)Um wieviel Euronen wird hier geredet 3.)Wenn es schnäppchen ist :zuschlagen Kann doch so schwer nicht sein
|
|||
|
|||
Naja, das Baujahr wäre schon interessant!(CE) ,dann ,wo war das Boot bisher gemeldet? Deutscher oder Holländischer Vorbesitzer, Mehrwertsteuernachweis vorhanden?-falls notwendig !-
wie lange war das Boot im Besitz des Voreigners? Ich würde stutzig werden, wenn überhaupt nichts schriftliches vorhanden ist
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (24.11.2012 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
stutzig sind wir auch, aber es kann ja mal vorkommen das Papiere wegkommen.
BJ : zo goed als nieuw Geschätzte 80 er Jahre Bauch sagt Kaufen, ist ein schnäppchen Verstand sagt: Frag erstmal im Forum langjähriger holländischer Vorbesitzer |
|
|||
|
|||
Dann spielen Mehrwertsteuer und CE schon mal keine Rolle
Wenn das Preis /Leistungsverhälnis stimmt!-Ahoi!
|
||||
|
||||
Wenn Du für das Boot in unserem durchregulierten Deutschland ne Registrier-Nr. brauchst, siehts ohne Papiere düster aus. Und ohne Nr. auf d. Wasser bei der Wapo ebenso.
Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normalerweise geht man zum WSA nimmt den Kaufvertrag mit, entweder schreibt man ein Baujahr rein oder unbekannt. Der Motor hat hoffentlich eine Nummer oder man lässt eine neue von der Waschpo einschlagen. Die Länge und Breite kann man messen und insgesammt viel in den Kaufvertrag schreiben. Also sehe ich dabei kein Problem. Man kann aber auch, wenn man sicher gehen will, Montag beim WSA anrufen und sich beraten lassen. An den TE: Für NL ist halt wichtig, das du vom Verkäufer eine Bestätigung bekommst, das keine Rechte von Dritten (Bank) liegen. Ansonsten hol dir den Schnapper und mach hinterher einen Jammertrööt (Restauration) auf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau so so einfach ist das Aber man muß es ja komplizierter machen als es ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil man sich erkundigt? Ok |
|
||||
|
||||
Nö, aber wenn hier Halbweißheiten vom Hörensagen gepostet werden, muß man auch mal den einfachen Weg beschreiben.
|
||||
|
||||
Ganz genau ,Klaus hat das wichtigste damit gesagt,es ist tatsächlich so dass in NL die Boote "beliehen" sind
|