|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude/Johnson Drehzahlmesser
Kann ich diesen Drehzahlmesser für meinen Evinrude 40 PS von 1989 mit 2-Zylindern verwenden? Auf dem Bild ist der Motor zu dem der Drehzahlmesser eigentlich gehört.
Danke schon mal im Voraus! |
|
||||
|
||||
Hallo dominik95,
das kann man so nicht erkennen, auf der Rückseite vom Drehzahlmesser müßte was draufstehen auf wieviel Pol. man den Drehzahlmesser einstellen kann
|
|||
|
|||
Ok dann werde ich mal den Verkäufer fragen. Was muss denn drauf stehen, damit ich ihn verwenden kann
Danke für die schnelle Antwort! |
|
||||
|
||||
Hallo dominik95
10 oder 12 Pole das ist nicht immer ganz klar bei Johnson
|
|||
|
|||
Ok danke
|
|
|||
|
|||
Da steht irgendwas mit 5-6 Pulsen drauf. Ist das richtig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Listen: Teleflex; Faria: widersprechen sich mal wieder……. 10Pole-sind 5 Pulse; bzw. 12pole- sind 6Pulse. __________________ Wenn ein „Faria“: wird ne Ziffer angegeben: 10Pole-sind 5 Pulse:= „4“ bzw. 12pole- sind 6Pulse: = „5“. (wäre sonst zu einfach………..)
|
|||
|
|||
Ich habe diesen Drehzahlmesser bei einem anderen Anbieter für 30€ bekommen, aber nagelneu. Ich versuchte es einfach. Wenn es funktioniert bin ich froh und wenn nicht verkaufe ich ihn wieder
Wie muss man den eigentlich anklemmen? Und womit? Brauche ich weitere Kabel/Stecker |
|
||||
|
||||
kommt drauf an, was du da für einen Anschluß dran hast
|
|||
|
|||
An der Schaltung oder am Drehzahlmesser
|
|
||||
|
||||
an beiden
|
|||
|
|||
----
....stell halt mal: eine genaues Foto von der Rückseite (Vorderseite..)ein! Dann kann man dir genaue Auskunft geben………
|
|||
|
|||
Das ist der gleiche Drehzahlmesser, wie der den ich bekomme:
Allerdings habe ich in einem anderen Betrag ein änliches "Problem" gefunden. Da klemmt man die Kabel, die man an den Drehzahlmesser steckt an die Schaltung an. An diesen Anschluss an der Schaltung: |
|
||||
|
||||
du brauchst das Orginalkabel Drehzahlmesser zur Schaltbox
oder einen Lötkolben und die Anschlußbelegung
|
||||
|
||||
Anschlussbelegung
Hallo,
Für die Pinbelegung lies mal hier http://www.boote-forum.de/showthread...Drehzahlmesser Gruss Erwin
|
|
|||
|
|||
Genau diesen Betrag meinte damit, dass ich schon einen Beitrag gefunden habe
Trotzdem danke |
|
|