|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor-Absteller
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen wo ich meinen Absteller überholen lassen kann, oder wo ich Ersatz bekomme. Die Kolbenstange funzt nicht mehr einwandfrei hin und her. Denke Verhartzt. Leider kann man den Deckel nicht einfach so abnehmen, da er so kleine Schweißpunkte hat womit er befestigt ist und ich ihn wohl nie wieder zusammen bekomme. Ein Kumpel der bei Bosch in der Lehre war, hat auch schon abgewunken. Vielleicht hat er auch kein Bock gehabt ,man weis es nicht. Schaut euch das Teil mal bitte an. Danke
|
|||
|
|||
Hallo Marcus,
ich gehe mal davon aus daß es sich um einen etwas älteren Dieselmotor handelt. Diesen Magnetschalter würde ich versuchen zu öffnen, alles gangbar machen und einfetten und wieder zusammenbauen. Wenn das nicht geht ist es auch möglich einen Magnetschalter von einem Anlasser zu nehmen. Ist halt mit Anpassarbeit verbunden. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klick mal den hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40 (PaidLink)
|
||||
|
||||
...gibt Schweißpunkt- Bohrer.. (Tiefenanschlag verwenden!)
zupunkten: kann dir jede Kfz-Werkstatt. 12 und 24 Volt?? Für mich sieht das nach einem Magnetschalter- Anlasser aus; (anhand der Tech. Daten..) Wenn du neu willst: dann zu nem Bosch-Betrieb; anhand dem Muster: passenden Magnetschalter aussuchen. … Hub! Die Befestigung/ Anpassung ist ja machbar.. z.B.: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=93756&highlight=abstellmagnet
|
||||
|
||||
Hallo,
Guck mal hier http://www.conrad.de/ce/de/product/5...C848.ASTPCEN05 gibt jede Menge Zugmagnete. Musst nur nach 12V und DC gucken. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Magnetventil
Hallo zusammen.
Einfachste und wahrscheinlich sicherste Lösung: 1.) Raus damit 2.) Magnetventil in Treibstoffleitung einbauen, Achtung Ventil spannungslos "offen" verwenden. Solche Ventile gibts zB. bei <http://www.magnetventile-shop.de>. Auf Spulenspannung achten, Ausführung rostfrei und EPDM Dichtunge bei Treibstoffen ca. 80 Euronen. Anschlußzubehör für den Einbau (Fittinge, Verschraubungen) im Sänitärgeschäft sofern diese Ölheizungen führen oder im Hydraulikhandel (ERmeto). Mehrmals schon so gemacht und hat noch immer funtioniert. Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Magnetventil/ Hubmagnet
Wenn du unbedingt einen Hubmagneten einbauen willst dann
Wäre das Teil mit Nummer 6066/6070 bestens geignetet da Hub auch annähernd 20 mm. Gibts für rd. 40 Euronen. Bei dieser Auführung zieht Schaltstange "ein" Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Schrauber,
ich war heute mal mit meinem Problemfall beim Bosch- Händler meines Vertrauens. Also..... aufmachen geht gar nicht, sagt er...... Kriegste du auf, aber nicht mehr zusammen . Ich gehe mal ins Lager, vielleicht hasse Glück . Und..... ich hatte Glück . Kaum zu glauben, er hatte den selben Absteller nur in neuerer Ausführung aber mit der selben Aufnahme..... juppiii. Das heißt für mich, neuen Absteller anschrauben, anschließen.... fertig. Und einen guten Preis konnte ich auch noch rausschlagen , ...... ach die Welt ist wieder in Ordnung.