|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche(r) Farbe / Lack im Innenbereich vom GFK Boot???
Hallo,
ich bin jetzt vom Schlauchboot auf GFK Boot - Hille Cameo 400 -umgestiegen. Außen sieht es gut aus, der Innenbereich ist jedoch "sehr" abgenutzt.Hab mit GFK noch nichts zu tuen gehabt. Hab zwar auch hier schon einiges gelesen, aber es gibt scheinbar so viele Möglichkeitem, dass ich jetzt auch nicht schlauer bin. Ich bin so weit, dass ich wohl am besten anschleife, dann mit Silikonentferner reinige und dann,...???? Welche Farbe/Lack muss ich denn jetzt nehmen Poly-, Epoxyfarbe. Oder doch flüssiger Kunststoff. Wer hat womit gute Erfahrung gemacht??? Danke!!! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich rate dringen zu lösungsmittelfreier oder zumindest -armer Farbe für den Innenraum. Ich habe bei meiner Innenrestaurierung im Frühjahr Toplac von International sowie die passende Grundierung genommen. Ist sehr gut geworden, ich hatte aber Mühe, aus dem kleinen Innenraum den Lösungsmittelgeruch herauszubekommen. Beim weiteren Innenausbau nach der Lackierung habe ich teilweise unter heftigen Kopfschmerzen gelitten, das Ganze ist also nich harmlos,
Siggi |
|
||||
|
||||
Hallo Ostseecamper,
Damboline oder Topcoat Fußbodenfarbe für Beton geht eigendlich auch
|
|||
|
|||
Hallo und danke für eure Infos. Habe nach euren Tipps noch mal gegoogelt. Ich denke das International ein gute Wahl ist. Vom durchlesen denke ich ,wäre Interdeck eine gute Wahl. Ich habe nur noch keine Ahnung, welche Grundierung/Vorstreichfarbe da die bessere Wahl ist??? Primocon, Pre-Kote, oder doch was anderes. Wer hat da Gute Erfahrungen gemacht??? Soll ja schließlich eine Weile halten. Sollte man zum Interdeck eigentlich noch das Rutschfestsubstrat beifügen, oder ist das unsinnig??? Danke für eure Hilfe!!!
|
|
|