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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.11.2012, 16:41
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
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Hi Forumsschrauber

Für die Abdichtung am Zylinderkopf AB, ist vom Hersteller die Flächendichtung

RTV 103 Silicon Rubber Adhesive Sealent vorgesehen . ( USA )

Welche bei uns im Handel befindliche Flächendichtung wäre da gleichwertig ?

Es gäbe alles mögliche von Loctite , oder Curil , oder Petek oder , oder...

Der Zylinderkopf hat O-Ringe ( anstatt der früheren Zyl.-Kopfdichtung ) und die Wasserkanäle sowie die Schraubenlöcher werden eben mit der Flüssigdichtung abgedichtet.

Auf welche Flüssig-Silicon-Dichtung kann ich sicher vertrauen .

Danke schonmal..
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
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  #2  
Alt 27.11.2012, 16:54
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Ich verwende immer Würth RTV Silikon,

das Zeug ist einfach super. Ich habe das mal als Notlösung bei einem Honda 1Zylinder Motor (Luftgekühlt) als Kopfdichtung verwendet. Als ich nach vielen Betriebsstunden den Kopf wieder demontiert habe war sogar das Dichtmittel welches in den Brennraum gedrückt wurde noch komplett vorhanden und kein bisschen hart.

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j...4os8gb_9TwP8WA

achso: ich nehme immer das Rote für Temperaturbereiche von –60°C bis +315°C
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  #3  
Alt 27.11.2012, 19:38
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Etoile Etoile ist offline
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Aber immer schön aufpassen, dass das Zeugs nicht zu dick aufgetragen wird. Herausquellende ZKD kann, wenn sie in die Kühlkanäle tropft oder reinbröselt zum Verstopfen der Kühlkanäle führen, was sehr schnell zum Tod des Motors durch Überhitzung führen kann. Weniger ist mehr, lieber einen hohen dünnen Strang applizieren als einen flächigen breiten Strang.
@louis: Glück gehabt, hätte schief gehen können
__________________
Der Unterschied zwischen "Board" und "Bord" liegt in ihrer Bedeutung und Verwendung:
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett.
"Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes.
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  #4  
Alt 27.11.2012, 19:58
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Ich verwende gerne Hylomar. Das ist explizit als solch ein Dichtmittel vorgesehen.
Gibt's auch bei eBay, kleine Tuben genügen normalerweise.
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  #5  
Alt 28.11.2012, 14:53
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Danke nochmals , wäre noch auf einen Loctite-Tip gespannt , weiß da noch jemand die richtige Nummer ?
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
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  #6  
Alt 28.11.2012, 15:50
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich verwende gerne Hylomar. Das ist explizit als solch ein Dichtmittel vorgesehen.
Gibt's auch bei eBay, kleine Tuben genügen normalerweise.
Nehme ich auch gerne- Man sollte sich aber etwas Zeit lassen und es erst etwas antrocknen lassen.
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
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  #7  
Alt 28.11.2012, 15:53
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Ich nutze seit Jahren ebenfalls Hylomar.

http://www.hylomar.de/
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Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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  #8  
Alt 28.11.2012, 16:16
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@Etoile: wie gesagt war der Motor Luftgekühlt
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  #9  
Alt 28.11.2012, 16:23
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Gerwin Gerwin ist offline
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Ich habe vor langer langer Zeit "REINZOPLAST" verwendet
Das Zeug hat auch ewig gehalten
__________________
Gruß
Gerwin
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  #10  
Alt 29.11.2012, 12:58
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Hylomar, Reinzoplast, Curtysil, Curil
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Hamburg is all over the world.

Gruß Mario
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  #11  
Alt 29.11.2012, 21:50
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

zu Curil kann ich sagen, daß das je nach Temperatur-Anwendungsbereich hart wird wie Stein.

Sehr schlecht wieder zu entfernen.

Daher, ............ Hylomar Bremsenreiniger, und weg.



Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers



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