![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Freunde der Schifffahrt!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Ich heise Ronny, wohne in der schönen Hansestadt Hamburg und habe letzte woche mit einem Freund zusammen ein Motorboot gekauft. Da ich noch keinen SBF habe bin ich im moment sozusagen als Chief-Engineer an bord tätig. ![]() Unser "Dampfer" ist eine SeaRay240SRV aus dem jahre 1973. 1Jahr jünger als ich ![]() Ist ein sehr nettes Forum hier und sehr kompetente Antworten gibts auch. Das wars erstmal von mir, viele grüße Ronny
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronny
und ein herzliches Willkommen hier im besten Forum ![]() der erste ![]() Grüsse Roger
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Boah, das ging schnell, 2 minuten!
Respekt ![]() Gruß ronny
|
|||
|
|||
![]()
muss ich mich doch gleich mal anschließen mit dem Willkommen im Forum
![]() hast du evtl auch Bilder deines/eures Bootchens? (alles aus der BJ-Gegend 72-78 interessiert mich sehr weil selbst BJ 75) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin nochmal!
Natürlich gibts schon bilder, allerdings sin meine nich so schön! Mal guggen obs klappt! Gruß Ronny
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schön,
Wir können uns ja mal auf der Elbe treffen und "Konvoi" fahrn". Gruß Don |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum!!
Grüße K-H
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronny,
herzlich Willkommen im Forum ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Von mir auch ein Willkommen!
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen hier !
Du bist also der Chefingenieur von White Flag? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
yeah, noch ein Hamburger ![]() Gruß Lars
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 1WO und natürlich auch die anderen!
Richtig erkannt, white flag ist noch mein"captain" sozusagen. Vielen dank für das herzliche willkommen hier ![]() Interessant wäre vielleicht noch wo die hamburger ihre schiffe liegen haben um sich evtl. mal zu treffen un erfahrungen auszutauschen! Bis später Gruß Ronny
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1950 Bloss die Hamburger kommen nicht so richtig in Schwung, früher war alles besser ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hamburger Yachthafen ![]() Gruß Lars
|
|||
|
|||
![]()
auch von mir ein herzliches Willkommen, ein Namensvetter von mir ;) nett
schöne Grüße aus dem Süden Ronny
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
willkommen hier im Forum, bin am Samstagabend an Eurem Dampfer langsam vorbei getuckert (War die Quicksilver die in den Hafen rein und wieder raus getuckert ist.. ![]() Beim nächsten Mal klopfe ich mal ganz sachte an und sage persönlich Hallo..... ![]() ![]() Ach so, Liegeplatz Nähe HEW, Billwerder Bucht! |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!
Wir haben unseren liegeplatz im holzhafen! echt schön das so viele Hamburger auch hier sind ![]() Gruß Ronny
|
|||
|
|||
![]()
Sag jetzt nicht das Du auch in der Schlickkuhle bei Interboat liegst..........
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
nee, daneben bei herforth, sein sohn is mein arbeitskollege und so bekommen wir n guten kurs für den rest der saison
|
|||
|
|||
![]()
Jo, Herforth ist generell locker, habe da damals meinen Führerschein gemacht!
Na, dann hast Du ja das gleiche Problem wie ich, 3 Stunden vor NW im Hafen zu sein, sonst geht nichts mehr. ![]() Dann werden wir uns bestimmt in der Saison noch ein paar mal bei der Ein-oder Ausfahrt treffen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
dann kannst ja die Tage mal auf nen Drink rüber kommen... ![]() Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Na das will ich doch stark hoffen! im moment gehts so mit 2 std. vor und nach niedrigwasser!
gruß ronny
|
||||
|
||||
![]()
@ Ronny und Dieter,
Glückwunsch zum Boot und willkommen im Forum! Zitat:
![]() ![]() Aber Tom hat schon Mitleid gezeigt und nimmt mich mal mit aufs Wasser. ![]() Vielleicht sehen wir uns dann ja mal. Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|