|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alko Winde fest
Hallo Bootsfreunde,
meine Alko Winde war fest, und ließ sich ums verrecken nicht mehr lösen. Daraufhin habe ich hier diesen Trööt gefunden, der mir dann die Lösung über die Funktionsweise brachte: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58927 Diesen möchte ich noch um ein paar Bilder ergänzen. Wichtig ist wirklich für alle Alko Besitzer, dieses Großgewinde, wo die Kurbel drauf läuft, regelmäßig zu schmieren. Meine war fast wie verschweißt, da musste schweres Gerät ran. Das steht auch auf der Kurbel, aber da hilft scheinbar nur abbauen, saubermachen und Fett drauf. Nur von außen mal Sprühfett, hat nicht gereicht. Egal, wen's interessiert gut, wen nicht, auch gut Wenn es das schon mal gab, gibt es das jetzt halt nochmal. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ich hab zwar keinen Trailer,
habe aber trotzdem aufmerksam gelesen und sag mal Danke für die Mühe, die Du Dir mit den Bildern und dem Text gemacht hast. LG Joachim
|
||||
|
||||
Schließ ich mich mal nahtlos an ! Danke Alex !
|
|||
|
|||
Vielen Dank ALEX, gruß berni
|
|
|||
|
|||
Danke Berni das du diesen tröt wieder hoch gebracht hast. Ich habe nämlich seit Wochen dieses problem auf meine "ToDo" liste stehen.
Merci auch an Alex für deine Bilder Grus Henk |
|
|