|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Akustische Täuschungen
Jeder kennt die optischen Täuschungen, manche bringen einen ja ganz knapp nicht zum durchdrehen...
Sowas hats' auch für's Ohr, die sogenannten akustischen Täuschungen. Am bekanntesten sind wohl die Shepard Tonleiter (hier und hier) sowie der besonders verblüffende Jean-Claude-Risset-Effekt (zB hier). Ich fänd's klasse wenn man hier ein bisschen sammeln kann, es gibt bestimmt vieles, was hier in dieser Mini-Sparte für viele neu und spannend ist. Ein paar ganz nette Sachen sind zB hier zu lesen/hören. Warum ich aber darauf kam diesen Thread zu schreiben war ein Besuch dieser Seite hier: www.fallingfalling.com Sehr geil - der besste Risset-Effekt bislang (bei anderen höre ich stets ein leichtes "Aufwärtsziehen"), garniert mit einer optischen Unterstützung. Aber obacht: Macht müde!
|
||||
|
||||
Das auf in dem Link genannte Buch "Der weiße Neger Wumbaba" kann ich wirklich empfehlen, steht bei mir im Schrank und ist großartig!
Als Ton-Ingenieur finde ich diesen Trööt natürlich herrlich und möchte hier einem meiner liebsten "Verhörer" beisteuern: "Den Schnitzelwagen Santa Maria" (den Schritt zu wagen, Santa Maria) aus dem gleichnamigen Song von Roland Kaiser Freue mich schon auf weitere akustische Täuschungen LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
"Es tobt der Hamster, vor meinem Fenster.."
Hier http://www.myvideo.de/watch/7016362/Ich_Ich_Pflaster in Sekunde 47. Aber Vorsicht, wenn man das einmal so gehört hat, ist der Song für immer futsch. Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
Am Sack vom Udo
http://www.youtube.com/watch?v=_Bdy0ZH3pS4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe den folgenden Verhörer: Cassandra Steen - Stadt (feat. Adel Tawil) - Original: Und jede Straße die hinausführt führt auch wieder rein (Jede Strasse die nass wird wird auch wieder rein - Strassenwäsche)
|
||||
|
||||
Das sag ich nur "Agathe Bauer":
Die Agathe Bauer Geschichte Agathe Bauer Songs Teil 1 Agathe Bauer Songs Teil 2 Agathe Bauer Songs Teil 3 Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Googelt mal nach Radio FFN "Oma fiel ins Klo"
Sind wirklich schräge Sachen dabei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...nteInfinie.ogg
|
||||
|
||||
Nicht wirklich akustische Täuschungen, aber sehr geil gemachte "Misheard Lyrics", also falsch verstandene Songtexte.
Ohrsand und Sand am Kinn
|
||||
|
||||
|