boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2012, 18:55
Peroni Peroni ist offline
Cadet

Boot: Uttern T55
29 Danke in 14 Beiträgen
Standard Camping KRK ehemals FKK Politin

Hallo zusamen,
kennt sich jemand auf dem ehemaligen Campingplatz Politin auf KRK aus. Wir könnten dort nächstes jahr 2 Stellplätze bekommen aber zur Zeit kann man nur über die Buchungsportale buchen und die können keine Bojen oder Mooringplätze vergeben.
Kennt jemand den Platz und hat evtl. eine Kontakt möglichkeit.
Gibt es viele Liegeplätze auf dem Platz ? Auf den Bildern sind nicht sehr viele zu sehen.
Boje selber setzen ?
Ich binfür jeden Tipp dankbar. Es wäre blöd jetzt Plätz zu buchen und nachher die Boote nicht unter zu bekommen.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2012, 09:51
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain

Boot: Sealine F37
921 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
leider gibt es keinen Kontakt direkt zum Platz , alles geht http://www.camping-adriatic.com/de/krk/unterkunft?cid=NL_20121129_FMCpg_Remind&dm_i=LWV,1 2DLV,4R0QRF,3A8Y9,1
nur über das Portal.
Ich würde den anderen Platz nehmen (da bin ich auch ) aus dem folgenden Grund. Abends kreist immer in der Nähe deines ausgewählten Platzes so ein Vergnügungsboot
mit 2x300PS und ist recht laut. Schattenplätze auf dem Platz ist auch mangelware, es ist alles in Treppen angelegt so das man von den meisten Plätzen aus das wasser sehen *könnte*.
Bojen bucht man direkt vor Ort, nichtmal an der Rezeption, unten am Strand ist jemand für die Vergabe von den Bojen verantwortlich und mit dem muss man sprechen.
Bisher hatte ich noch keine Probleme um an eine Boje zu kommen, da war immer was frei. Bei deinem ausgesuchten Platz waren immer sehr viele Bojen frei, mag sein das das aber nix mehr zu sagen hat, mit fkk ist da wohl schluss.................

vielleicht konnte ich etwas helfen

Alt 30.11.2012, 15:22
Cadet

29 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke Jens,
wir haben uns den anderen Platz auch angesehen. Fragen uns aber ob es da nicht auch sehr laut ist, Stadtnähe, Openair Disco, grösses des Platzes ??.
Wie ist es denn auf Jezevac mit den Bojen geregelt ? Oder bist Du im Stadthafen ?? Kann man im Hafenjetzt schon reservieren bei VECLA ?

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2012, 15:52
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain

Standard

Andreas,
im Stadthafen kenne ich mich nicht aus wer da was zu sagen hat, Volker http://www.boote-forum.de/member.php?u=217
der kann Dir sicher dort helfen.
Auf dem CP Jezevac ist unten eim Strand ein Mitarbeiter vom Platz der sich um die Bojen kümmert. Den spricht man einfach an und der gibt einem dann die Nr der Boje die dann frei ist. ist unkompliziert , ich habe mir versucht über adrianic ne Boje zu reservieren, das ging nicht. War auch unsicher , nachher bekomme ich nichts.....
meine Angst war aber unbegründet.
Hier noch etwas über Jezevac http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163903
und als laut empfand ich die Stadt nicht, mein Platz war auch am direkt an der erseten Mole , also die die am weitesten weg ist von der Stadt.
Nächstes Jahr bin ich wieder da, wahrscheinlich .............
Alt 30.11.2012, 19:04
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Andreas,
im Stadthafen kenne ich mich nicht aus wer da was zu sagen hat, Volker http://www.boote-forum.de/member.php?u=217
der kann Dir sicher dort helfen.
....
Hier noch etwas über Jezevac http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163903
und als laut empfand ich die Stadt nicht, mein Platz war auch am direkt an der erseten Mole , also die die am weitesten weg ist von der Stadt.
Nächstes Jahr bin ich wieder da, wahrscheinlich .............
Ja - für Bojen- oder Liegeplatzreservierungen ist die Hafenbetreibergesellschaft V.E.C.L.A. zuständig. Ist das Haus genau an der Ecke, wenn man am Hafen entlang zum CP Jesevac geht vor 'meiner' Werft.
Tel. Nr. habe ich mal irgendwo hier gepostet - müsste sie ansonsten wieder neu raussuchen. Es gibt Liegeplätze direkt am Stadtkai oder gegenüber an der Mole zum Bb-Einfahrt-Leuchtfeuer (rot!).
Ansonsten kann man auch versuchen, in 'meiner' Werft einen Liegeplatz zu bekommen, aber viel Spielraum ist da nicht und über Hygiene etc. bei den Duschen will ich gar nicht reden!

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.06.2013, 21:28
Cadet

29 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da es langsam ernst wird. Kann uns noch jemand Tips geben ? Wir haben heute von VECLA eine Nachricht bekommen das in unserer Reisezeit keine Liegeplätze frei sind.
Hat die Vecla auch alle Bojen unter sich oder bezieht sich die Aussage nur auf den Stadthafen ??
Der Campingplatz kann oder will uns nicht weiterhelfen. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Bojen in KRK. Bin für jede Info Dankbar denn der Campingplatz ist gebucht und ohne Bootsliegeplatz ist das echt kein Vergnügen.
Danke für alle Tips
Mit Zitat antworten top
Alt 13.06.2013, 15:21
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Auf dem CP Jezevac ist unten eim Strand ein Mitarbeiter vom Platz der sich um die Bojen kümmert. Den spricht man einfach an und der gibt einem dann die Nr der Boje die dann frei ist. ist unkompliziert , ich habe mir versucht über adrianic ne Boje zu reservieren, das ging nicht. War auch unsicher , nachher bekomme ich nichts.....
meine Angst war aber unbegründet.
Habs nochmal kopiert
Alt 13.06.2013, 17:55
Cadet

29 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,
danke nochmal für Deine Hilfe. Wir haben nur Campingplatz KrK schon gebucht und mich würde interessieren ob es dort genauso läuft wie beim CP Jesveraz. Den Kontakt zum Stadthafen hatten wir ja und dort hat man uns gesagt es gäbe keine Plätze mehr. Volker hat im November geschrieben das die VECLA auch für die Bojen zuständig ist. Dann hätten wir ein Problem wenn auch keine Bojen mehr frei sind.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2013, 09:41
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain

Standard

Also, die Bojen gehören zu dem jeweiligen Campingplatz, den ex FKK Platz läuft doch auch unter der gleichen Betreibergesellschaft !

Ich habe mir auch immer einen Kopf gemacht wo ich mit dem Boot bleiben könnte, bislang lief es dann aber immer ganz easy ab.

Ich schau mal ob ich noch antworten vom cp habe , die schicke ich dir dann per pn
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort