|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hausbooturlaub auf der Mecklenburger Seenplatte
Hallo,
wir planen einen Hausbooturlaub, also auf einer schwimmenden Ferienwohnung, auf der Mecklenburger Seenplatte. Wer hat schon einmal Erfahrungen mit Yachtcharter Römer, Buchholz/Müritz gemacht? Wer kann mir Tipps für einen einwöchigen Törn ab Müritzsee geben und von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank Harald |
|
||||
|
||||
Hallo Harald
benutz doch mal die Suchfunktion,da ist das Thema Hausbootcharter auf der Mecklenburger Seenplatte schon mehrfach ausführlich behandelt worden mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
@ Harald
unter suchen: Buchholz oder Hausbootscharter oder Müritz oder Römer Yachtcharter findest Du schon mal einige Infos zu Deiner Frage Viel Spaß !
|
|||
|
|||
[QUOTE=kiwi-harry;2904005]Hallo,
wir planen einen Hausbooturlaub, also auf einer schwimmenden Ferienwohnung, auf der Mecklenburger Seenplatte. Wäre das etwas...? 2 Sachen in einem...Auto wird nachgebracht und mit etwas Gasgeben könntst Du vorher oder danach auch noch einen kleinen Teil der MS angucken... http://bunbo.de/mueritz_allgemeine_informationen.html Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
habe das dieses Jahr auch gemacht, allerdings ab Waren. Schau mal unter den Thema - Törnplanung ab Waren - nach, am Schluß der Beiträge ein Zusammenfassung unserer Route. Gruß Harti |
|
|||
|
|||
hallo,
wir sind auf der Suche nach einem geeignetem Charteranbieter für die Sommerferien (3 Wochen), Mecklemburgische Seenplatte. Boote sollte 2 Schlafkabinen haben, also 2 Erwachsene und ein 13 Jahre junger Teenager. Gerne berücksichtige ich auch Chartern von privat. Hat da jemand gute Erfahrung mit einem Anbieter bzw. benötigt jemand sein Boot (ab 9 Meter) während des Sommers nicht. Gerne auch per PM melden. Vielen Dank im voraus.
|
|||
|
|||
Danke Marco, jetzt hab ich was zu tun! ;)
|
||||
|
||||
Wir haben 2009 bei Charterpoint Müritz die "Captain Hook " gechartert und waren sehr zufrieden.
Ist natürlich schon eine Weile her, aber immerhin waren wir so zufrieden, daß wir auf den Geschmack gekommen sind und uns dann ein eigenes Boot gekauft haben. Schien alles seriös zu sein. Viel Spass !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Wir hatten einen kleinen Anbieter - Familie Pralow- ab Waren. Neues Boot , guter Preis.
Gruß Harti
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für das Kompliment und ein gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüße von der Müritz Ihre Pralow's
|
|
|||
|
|||
Von Römer kann nur abgeraten werden!
Da wird wegen einer geringfügigen Macke die gesamte Kaution einbehalten und hinterher werden astronomische Stundenzahlen für die angebliche Reparatur verrechnet. Wir werden nie wieder mit dieser Firma zusammenarbeiten und können nur jedem raten auch die Finger davon zu lassen. |
|
|||
|
|||
Und extra deswegen hast du dich angemeldet?
|
|
||||
|
||||
Yachtcharter Römer
Zitat:
|
|||
|
|||
Wir waren mit Lanke Charter in Rheinsberg immer zufrieden. auch die Agder 840 vom Halbeck in Rheinsberg waren Ok.
|
||||
|
||||
Ja, finde ich auch richtig so.
Muss man hier erst eine gewisse zeitlang angemeldet sein, bevor man kritische Beiträge schreiben darf? Das Forum ist auch dazu da, andere pozenzielle Kunden vor raffgierigen Vercharterern zu warnen.
|
|
|||
|
|||
Natürlich. Ich wundere mich nur, dass das bis jetzt noch keiner der über 70000 Members hier festgestellt hat. Noch dazu folgte direkt eine positive Rückmeldung.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könnte es vielleicht sein, das du das als nicht Bootseigner vielleicht falsch einschätzt? Ein Tausender ist bei einer Bootsreparatur nichts.
|
|
||||
|
||||
So lange wie man nicht weiß was eine geringfügige Macke ist ( Bild) und wie hoch die Kaution denn nun war (Summe), kann man wohl keine fundierte Aussage machen
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig sehe, ist die ursprüngliche Anfrage aus dem Jahr 2012.
Da bringen dem Fragenden Antworten / Meinungen in 2016 eher wenig ... Geändert von Stingray-Burgi (28.11.2016 um 14:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diesem kann ich, wie oben beschrieben, nicht beipflichten, weil ich sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
|
||||
|
||||
Wir waren dieses Jahr beim Römer und haben eine Woche gebucht. 13 Meter für 6 Leutz; Preis und Boot waren in Ordung. Wir haben keine Macke verursacht und somit auch keine Probleme. Zeitgeleich haben Gegenüber junge Leute ein Boot zurück gegeben. Es hat einen Gummistrich an der Seite, wirklich harmlos. Hier wollte Römer auch die komplette Kaution einbehalten. Ich habe dann mit Zahnpasta und einem Mirkofasertuch ausgeholfen. Die " Macke" war in 2 Minuten weg. Wir waren zufrieden. Das einzige was uns gestört hat: Die Preise bei Beschädigung: Ein Weinglas Ikea 0,50 Cent würde mit 5 Euro berechnet werden.Fender 90 Euro.Fernseher Baumarkt 100 Euro mit 600!!! Wie gesagt, wir hatten keine Schäden. Aber da schlagen die Römers wirklich zu.
|
|
|